Zitat:
|
Zitat von mariposa21
Hallo ihr lieben,....hab jetzt einige zeit bei euch mitgelesen und mir jetzt auch endlich das buch bestellt. würde allerdings gerne bereits morgen anfangen, weil ich da frei hab und mich mal in ruhe dran gewöhnen könnte!
|
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns und SIS
Zitat:
|
Zitat von mariposa21
zum frühstück gibts mal 75 KH also ca. 150g brot....aber wie rechnet man dann z.b. marmelade?
|
Du rechnest nur das Brot, den Aufstrich dünn Pflanzenmargarine und
normal Marmelade oder was du eben magst. Im Buch sind zwar die Angaben in KH für Marmelade und Co, aber laut Dr. Pape muss das nicht eingerechnet werden.
Zitat:
|
Zitat von mariposa21
zu mittag muss man genauso viel KH und genauso viel EW wie am abend essen??? das ist ja total viel!! was esst ihr denn da immer?
und abends brauch dann nur EW...hab meine menge grad nicht im kopf!
|
Erstmal ja. Außerdem kannst du noch Salat und Gemüse dazu essen

Erst, wenn du damit nicht mehr abnimmst, testest du aus, ob du EW oder KH mittags reduzierst, also dich zu Ackerbauer oder Nomade zählst. Aber dazu lies erst mal das Buch, das brauchst du am Anfang nicht.
Genau, abends dann nur EW, keine KH
Und immer schön 5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten einhalten
Zitat:
|
Zitat von mariposa21
was esst ihr denn immer so? bzw. esst ihr zweimal warm? und nimmt man damit wirklich ab? obwohl man recht viel essen kann?
|
Morgens bin ich Brötchenesser *g. Ich genieße jedes einzelne meiner 4 frischgebackenen (50g) Brötchen mit süssem Aufstrich. Lange genug hab ich auf sowas verzichtet!
Mittags esse ich das, auf was ich Lust habe, überschlage ungeähr die KH und EW. Wenn ich selber koche, wiege ich Reis und Nudeln schon mal ab. Meist plane ich gleich noch Obst mit ein. Und wenn ich mal wieder Appetit auf Chips habe, gibts auch davon mal mittags was. Kommt aber inzwischen gar nicht mehr vor
Abends esse ich auch unterschiedlich, mal Salat mit der entsprechenden Menge Käse und Schinken drin, mal Gemüse mit Käse überbacken, wenn ich wenig Hunger habe, nur mal Schinken und Käse pur, mal ein Steak, oder Hähnchen, Quark, oder oder oder. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Zu deiner letzten Frage

Ich habe damit bis jetzt ganz gut abgenommen.
Viel Erfolg