Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 15:45
asieslavida asieslavida ist offline
Wohnt hier

dein grundumsatz liegt bei 2180 kcal pro tag.
Darunter solltest du nicht essen. Alles andere ist ungesund und dein stoffwechel schläft definitiv ein, wenn du auf dauer weniger isst. Bist du mal einen tag drunter: Kein beinbruch. Bist du längere Zeit drunter wird dein stoffwechsel runiniert.

der apfel, wenn er groß war, hat 100 kcal.
Hat dein mittagessen also nun weniger als 2080 kalorien, dann bist du unterm grundumsatz. und davon ist stark auszugehen, schließlich kannst du für 2000 kalorien schon fast 2x pizza beim italiener essen. Oder 2-3 tiefgekühlte.

Du isst also viel zu wenig. dadurch geht dein stoffwechsel kaputt.
Abgesehen davon halte ich es für unmöglich, mit einer mahlzeit alles, was du an nährstoffen benötigst, zu dir zu nehmen...genug eiweiß, genug gute fett, genug vitamine und mineralstoffe.
Was du da treibst ist ungesund. Und auch, wenn du nun am anfang abnimmst, wird das nicht lange so bleiben. Dein körper lernt, mit dem wenigen zurecht zu kommen.

Wenn du jetzt sagst "2180 kalorien am tag...wenn ich das essen würde, da würde ich auf jeden fall zunehmen!" ist dein stoffwechsel ziemlich sicher schon nicht mehr in ordnung...bei menschen die längere zeit versuchen, abzunehmen, kommt das leider sehr häufig vor.
Falls du dich hier angesprochen fühlst, dann guck doch bitte in Suns Stoffwechselgruppe vorbei...hier wird dir geholfen. Beim Abnehmen, dabei, deinen Stoffwechsel wieder aufzubauen und beim täglichen gesunden essen sowieso.
http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...au-gruppe.html

Viele Grüße und viel erfolg!