09.12.2007, 11:14
|
|
Der Geist ist willig...
|
|
|
|
|
Hallo, bin neu hier, und hab ne Frage über die Strunz-Diät
Hallo mein Name ist Tim und ich bin neu hier.
Leider habe ich eine 'gewichtige' Frage an Euch Strunz-Fachleute:
Ich selbst hab alle Strunz-Bücher gelesen, die die forever-young-Diät betreffen, auch das Buch 'Geheimnis Eiweiß' und laufe schon seit einiger Zeit.
Mein Körperfettanteil liegt bei 27%, mein Gewicht schwankt immer zwischen 97 und 99 kg.
Ich versuche nun schon seit längerer Zeit, meinen Körperfettanteil deutlich zu reduzieren, leider bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Ich möchte Euch nun im folgenden die Schritte erläutern, die ich unternommen habe:
Ernährungsseite:
seit rund 10 Tagen Vital Fatburning
(ausschließlich Reineiweiß m. 0%KH und unter 1%Fett (Whey Protein Isolat) gemischt mit je 2 Eßlöffeln Ultra-Magerquark 0,2% Fett und Beeren. Das ganze jeweils Morgens, Mittags und Abends.
Fur den kleinen Hunger zwischendurch Obst oder Gemüse mit niedrigem GI/GLYX ohne Öl oder Fett, entweder roh oder gedünstet. Nonst gar nichts.
(Auch vor diesen 10 Tagen hab ich definitiv auf den GLYX und auf magere Ernährung/fettarm geachtet. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht.)
Als Supplementierung nehme ich jeden Tag wie von Herrn Dr. Strunz gefordert:
Chrom in Form von Spirulina-Algen-Tabletten
Multivitaminpräparat von Schlecker
L-Carnitin 1,5g in 3 Einzeldosen zu je 500mg 20 min vor dem Training.
Desweiteren trinke ich jeden Tag insges. 3l ungesüßte Tees, gern auch kalt, darunter auch Grüntee.
Bewegungsseite:
täglich 3x 30min Ergometer b. 150-170W
in meinem Pulsbereich v. Sportarzt ermittelt: 150-165
1h Walking bei genau 5,5km/h (m. GPS ermittelt)
sowie
45min Sauna jeden zweiten Tag
Mein Problem:
In den ersten Tagen habe ich nicht ab- sondern sogar zugenommen und zwar 1,8 kg! Ich dachte mir das sei der Muskelzuwachs, womit ich warscheinlich recht hatte, da meine Fettwaage mir das mit 0,4% weniger Körperfettanteil am nächsten morgen bescheinigte. Dann stagnierte das Gewicht die ganze Zeit, um dann wieder 1,2 kg weiter zu steigen bzw. 0,3% Körperfett.
Summasumarum hab ich jetzt schon einige Vital-Fatburning-Tage hinter mir und de facto 400g Körpergewicht oder 0,1% Körperfettanteil verloren.
Ich bin sehr deprimiert und frustriert, da ich Angst habe, mein Ziel nie zu erreichen.
Und nochwas, das von Bedeutung sein könnte:
Meine Mutter hat auch Übergewicht. Und sie hat aus Solidarität mitgemacht. Sie macht genau das selbe wie ich, bloß daß sie die ganze Sache mit dem Ergometer wegläßt (1,5h mäßige Intensität), sondern nur täglich mit mir 1h Walken geht.
Und, stellt Euch vor: Sie wiegt nach dieser kurzen Zeit 9kg weniger.
Ich bin deswegen so frustriert, weil ich so viel mache, und sie so spielend leicht abnimmt daß mans kaum glauben kann. Wobei andere Diäten bei ihr auch nie funktioniert haben übrigens.
Also ich kann mir nicht vorstellen daß mein Kalorieninput über 1100kcal liegt. Ich mixe mir den Eiweißshake mit 0,2%iger Milch, oft sogar mit Wasser und Magerquark.
Und durch meine Bewegung habe ich an sich jeden Tag eine deftige Kaloriendifferenz. Das müsste doch irgendwann mal zu einem oder zwei Kilo weniger führen, oder nicht?
Das L-Carnitin das ich nehme ist L-Carnipure von Lonza, das beste das es gibt.
Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass mit mir einfach was nicht stimmt. Meine Mutter findet das auch nicht normal. Wenn ich ehrlich bin habe ich Angst in Bezug auf meine Schilddrüse, vielleicht Unterfunktion oder sowas?
Was meint Ihr?
Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt. Ich danke Euch echt für JEDEN Beitrag, auch wenn das was Ihr sagen wollt euch nicht schlüssig erscheint, bitte sagt es trotzdem. Ich bin für jeden noch so kleinen Tip oder Hinweis dankbar und werde ihn umsetzen.
Ich bitte Euch jedoch, nur in Bezug auf die Strunz-Diät zu antworten, ich habe dieses Thema nicht umsonst hier herein gestellt.
Danke Euch allen für das lesen des Textes und Eure Tipps
Grüße, Tim 
|