Thema: please help
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 19:23
Benutzerbild von jillamom
jillamom jillamom ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 13
Bilder: 4
Ja klar ist das vor allem Fett - 27 kg Wasser wäre schon ein bisschen viel . Und Muskeln habe ich mittlerweile mehr als früher .
Umstelltage braucht man nicht unbedingt. Ich habe mich allerdings langsam an LOGI herangetastet, d.h. am Anfang habe ich noch Vollkornbrot u.ä. gegessen und es dann aber immer mehr weggelassen. Heute esse ich nur noch am WE meine Vollkornsemmeln.
Wenn man Atkins richtig macht, kommt es nicht zu Mangelerscheinungen. Man soll in Phase 1 ja auch zusätzliche Vitamine einnehmen.
Schnell abnehmen ist so 'ne Sache: Bei einem hohen BMI wird man sich durch den höheren Kalorienbedarf mit dem reduzieren leichter tun. Bei einer zu schnellen Abnahme bekommt man allerdings evtl. mit der Haut Probleme, man ruiniert sich möglicherweise den Stoffwechsel (wenn man unter dem Grundumsatz isst) und dann schlägt der Jojo erbarmungslos zu - irgendwann wiegt man dann mehr als je zuvor. Also lieber langsam und kontinuierlich; man hat sich die Pfunde ja auch nicht von jetzt auf gleich draufgefressen .

Der Schock war groß genug...jetzt geht es wieder ab!