|
Meine Erfahrung mit dem Schulsport am Gymnasium war folgende: Der Lehrer hasste uns Schüler, die nicht aussahen wie griechische Olympiateilnehmer. Er hatte Spaß daran, uns mit dem oben beschriebenen Zeremoniell zu quälen und uns immer wieder unsere "Unzulänglichkeit" vor Augen zu führen. Da er sowieso eher eine Tendenz zum männlichen Teil der Klasse hatte, war es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich nie eine gute Sportnote bekam. Ich weiß es noch genau, einmal hatte ich genau die gleiche Leistung gebracht wie die anderen 7 Mädchen in meiner Klasse, aber ich bekam die 4 und die anderen eine 2! Dank des Einsatzes meiner Freundinnen änderte er die Note dann noch auf 2, denn es war wirklich kein Unterschied festzustellen in der Leistung!
Seit der Schulzeit habe ich keine gute Meinung mehr von Sportlehrern, und ich habe verdammt lange gebraucht, eh ich festgestellt habe, dass Sport auch Spaß machen kann! Allerdings bin ich durch die Erfahrungen im Schulsport zum Einzelkämpfer geworden, Mannschaftssport und Gruppenkurse sind mir zuwider!
Lg, Bikini