Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2005, 18:02
efeu
Gast

Urlaub in Frankreich

Tja, im September bin ich zwei Wochen in Frankreich (und das während meiner Ernährungsumstellung :shock: ).

Wir machen eine Fahrradtour, :radfahren täglich so etwa sechs Stunden radeln. Das gibt also ordentlich Sport-Ps.

Und abends gibt es ein Dreigänge-Menü. Ich habe mir den WW-Führer für die Französische Küche von meiner CD ausgedruckt, den werde ich mitnehmen. Da stehen aber viele Gerichte drauf, die ich in Frankreich noch nie auf einer Speisekarte gesehen habe.

Wer von Euch war schon öfters in Frankreich und kennt einigermaßen WW-taugliche Gerichte? Und weiß vielleicht sogar Kalorien/Fett-Gehalt (den Rest kann ich dann selbst herausbekommen... ). Ich würde mich einfach gerne ein bisschen vorbereiten, damit ich nicht vor lauter Unkenntnis das Filet Wellington bestelle, das ja ordentlich Kalorien haben muss laut WW.

Es wird z.B. sehr viel Fisch angeboten werden. Bin mir auch noch gar nicht sicher, wie ich Saucen und Beilagen rechnen soll. Oder sind die in der WW-Liste schon eingeschlossen?