Thema: please help
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 00:00
Benutzerbild von jillamom
jillamom jillamom ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 12
Bilder: 4
Bei der Umstellung auf sooo viel Fett hilft es dir vielleicht, zumindest eine Zeitlang dein Essen zu dokumentieren, z.B. mit diet-diary, kalo24 o. ä. Sonst läufst du tatsächlich leicht Gefahr, zuwenig zu essen.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Fett, mittlerweile esse ich oft über mein Limit und stell mir damit selbst ein Bein *grrr*.

Beim Fisch greif ruhig zu fetten Sorten wie Hering oder andere Seefische, nicht nur den mageren Seelachs. Auch Wildlachs oder Makrele ist sehr lecker.
Die darin enthaltenen Omega3 (oder 6 ? - ich verwechsel die immer)-Fettsäuren sind sehr gesund.

Wg. der Eier habe ich keine Ahnung, ich esse soviele, wie mir schmecken. Ich hatte allerdings auch noch nie Probleme mit dem Cholesterinspiegel. Am besten lässt du dich vor Beginn der Ernährungsumstellung mal durchchecken und dann evtl. nochmal so 4 - 6 Wochen später. Musst ja deinem Arzt nicht unbedingt sagen, dass du auf LowCarb umsteigst - nicht alle Ärzte sind mit einer solchen "Mangelernährung" (was ja in keinster Weise stimmt!) einverstanden.

rauf - runter - rauf - es hängt - ...