Hallo,
vor einiger zeit habe ich gemeinsam mit meinem freund mit ww-freestyle einiges abgenommen, damals war er derjenige, der sagte "wenn dich das auch so stört, dann machen wir da jetzt was dran!!!". er hat es nicht besonders lange ausgehalten, da er jedoch sehr schnell abgenommen hat, war das ok, da er danach auch nicht wieder zu nahm.
jetzt ist er im praxissemester gewesen und auch schon davor hat es sich bemerkbar gemacht, dass er gar nicht mehr aufs essen geachtet hat. da es mir genauso ging, waren wir ne ganze weile nur dabei zu sagen wie doof wir das finden bis mein freund wieder sagte "komm wir ändern das!". Irgendwann hab ich mich auch dazu hinreißen lassen und bin seit 3 Wochen wieder mehr oder weniger erfolgreich dabei. meine motivation ist auch auf jeden fall da. da ich ganz schön stolz bin, dass ich endlich wieder angefangen habe und das mitten im Semester, lasse ich ihn auch jede Woche wissen, wieviel ich abgenommen habe - strahlend und voller stolz. leider kann er sich nicht mit mir freuen, was mich ein wenig mit runterzieht... leider
er trinkt morgens kaffee & mezzo mix, wie ich das mitbekommen habe, isst während der arbeit süßes und das mittagessen, dass es dort gibt ist auch nicht das kalorienärmste, zwischendurch dann noch cola, weil wasser mag er nicht so gern.
kochen oder gesundes essen ist aus seinem plan völlig gestrichen, weil er dazu zu faul ist (sorry, ist so, ich kanns auch gut verstehen, ich bin oft genug genauso!)
mittlerweile fangen seine hosen an nicht mehr zu passen, er will schnell weitergehen, wenn er an einem Spiegel vorbeikommt und fragt ungewöhnlich oft "magst du mich noch?" während er auf seinen Bauch guckt... ich mag ihn auch so wie er ist, es ist also nicht so, dass ich unbedingt will, dass er abnimmt, ich möchte nur, dass er wieder zufrieden mit sich ist, ich denke, da gehört für ihn abnehmen dazu.
deswegen würde ich ihn gern ein wenig motivieren.
wie gesagt ww war nichts für ihn, das punktezählen ging ihm auf den senkel. außerdem sollen die anderen nicht mitbekommen, dass er abnimmt, das ist ihm sehr unangenehm, weil er denkt männliche Wesen brauchen sowas wie diäten und ernährungskram nicht... ihm gehts auch überhaupt nicht um gesundes essen, er will am besten einfach schnell abnehmen und nix dafür tun... es fällt mir so schwer da nicht mal lauter zu werden, weil ich auch jeden tag mit mir zu kämpfen habe nicht mit den anderen in die mensa zu gehen, abends noch zu kochen obwohl ich keine zeit hab, obst zu schnibbeln, wasser zu trinken obwohl ich es nicht mag, mich zu sport zu überwinden und und und...
ist jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir tipps geben? welche abnehmformen sind möglichst gut damit vereinbar, dass man nicht soviel "stress" damit hat im sinne von punktezählen?