Zitat:
|
Zitat von Chicco4
Hi,
hab da mal eine Frage, ich habe so richtige Fußballerwaden nur ohne die Muskeln. Meine Socken hinterlassen immer tolle und tiefe Abdrücke an meinen Knöcheln und darüber.
|
Hallo,
ich glaube, dass das mit den Socken vermutlich mit Übergewicht zusammen hängt. Bei mir wird es jedenfalls langsam besser, zeitweise mit 90kg konnte ich kaum noch meine Socken anziehen, ohne dass es schrecklich unangenehm wurde.. es gibt aber auch Socken mit extra weitem Bund / Komfortbund oder so etwas. Habe das schon fast vergessen, aber das war wirklich total nervig, hat gejuckt und weh getan.. und jetzt habe ich keine Probleme, höchstens wenn ich Sportsocken längere Zeit anhabe, die enger geschnitten sind.
P.S. Man muss sich ja auch klar machen, dass Socken bspw. in Größe 38 sowohl an Leute mit nem BMI von 19 als auch an Leute mit nem BMI von 40 verkauft werden - dass die nicht beiden Personengruppen gleich gut passen können, trotz Elasthan, liegt ja auf der Hand.. Ich sag mal ne Hose in 36 könnte noch so viel Gummianteil haben, da hätte ich trotzdem Beklemmungen drin.

-Seit 7.2.07 WW von 89,1 auf 75kg bis Juni 07
-Juni 07- Dez 07: Schwankungen (73-75-76)
- 2008: MÖÖP! 87,3kg im Okt.!!
Ziel bis 24.12.: 85,3