Thema: Bewerbungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 21:52
Benutzerbild von Leeena
Leeena Leeena ist offline
Spitzen Naschkatze

Also, ich hab das mal eben nochmal kurz überflogen und die Dinge verbessert, die ich für "suboptimal" halte (um mal auf diesem Sprachniveau zu bleiben ). Rot bedeutet, dass ich es zu hochgestochen oder zu unterwürfig/schleimig formuliert finde. Blau bedeutet, dass es eigentlich ok ist, aber dass ich die selbe Aussage etwas anders formulieren könnte, weil es sich irgendwie komisch liest.

[quote="Viva"]
Zitat:
Also hier ist meine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren (/bzw Name, wenn ich den weiß),

von der Agentur für Arbeit erhielt ich Ihre Anschrift und erlaube mir Ihnen in der Anlage
meine Bewerbungsunterlagen zum Erhalt eines Ausbildungsplatzes zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin einzureichen.

Innerhalb der letzen Jahre reifte mein Wunsch beruflich im Bereich der Kinderpflege tätig
zu sein immer mehr heran. Um mir gewisser zu sein, wählte ich daher auch den Bildungs-
weg der zweijährigen Berufsfachschule
im Zweig Sozialpädagogik. Dies gab mir eine
theoretische Einsicht zu meinem Berufswunsch. In meinem Praktikum im Kindergarten,
sowie durch 2 Au-Pair-Tätigkeiten im Ausland (wo?), konnte ich praktische Erfahrungen im
Umgang mit fremden Kindern sammeln und hatte hieran sehr viel Freude. Alle Erkenntnisse zusammen machen mir nun gewiss, dass der Beruf der Gesundheits- und Kinderkranken-
pflegerin meine berufliche Wunscherfüllung sein wird.

- Hier fehlt mir: warum?
Ich liebe Kinder, ich liebe die Arbeit mit ihnen, ich finde die Entwicklung der Kinder faszinierend, Kinder mögen mich auch.. aber das hört sich nach Einheits-Tralala an. Aber es stimmt wirklich.
Aber wie setze ich das um?

Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Sie können mich unter xxx xxx
zu einer Terminvereinbarung erreichen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche
Ihnen zwischenzeitig eine gute Zeit
.

Mit freundlichen Grüßen