Winke Ihr Lieben
bin zurück von der Narbentherapie, das ist ja sooo faszinierend. Man fühlt echt einen rechten Schmerz beim lösen der Narben, aber nicht unangenehm oder unaushaltbar. Fast ein "angenehmer" Schmerz, wenn er dann wieder nachgibt, hihi. Und jede Stelle schmerzt anders, intensiver, heller, dunkler, länger oder kürzer, heftig oder weniger. Er hat jetzt zuerstmal die Bauchnarbe angefangen zu lösen. Er massiert das auch gar nicht, sondern hebt einfach die Narbe an und drückt viele Sekunden lang, bis er selber merkt es löst sich. Und an sich selber spürt man das auch mit dem nachlassenden Schmerz. Sehr sehr beeindruckend.
Zuallererst testet er auch die Haltung im Liegen und dadurch wie tief oder eben auch nicht - die Schultern auf der Liege ankommen, oder wie hoch und breit man die Beine kriegt, merkt er schon wo die Probleme liegen. Die sollten sich dann bis am Schluss immens verbessern.
Da das noch nicht sowas Bekanntes ist und mein Therapeut das eigentlich erst so richtig erfunden und verfeinert hat und nun sehr viele Therapeuten darin ausbildet, erkläre ich mal kurz was das genau ist.
Es ist eine manuelle Narbentherapie, da werden die Narben entstört, weicher gemacht, die inneren Verklebungen usw. gelöst, der unterbrochene Fluss durch die Verletzung wieder aufgehoben usw. sodass man später weder Wetterfühligkeit auf den Narben, noch Ausströmungen in andere Gebiete hat. Z.B. wenn Jemand unerklärliche Schulterschmerzen hat oder dauernd andere Schmerzen, auch seelischer Art, kann das oft von einer Narbe her kommen, auch von einer ganz Alten oder Inneren, die kann auch am Fuss unten sein, eine Kaiserschnittnarbe die schon 30 Jahre alt ist und und...
Also meine Narben sind ja sehr gross, aber die inneren Verklebungen z.B. durch das ablösen der Bauchdecke oder die genähten Muskeln usw. sind ja weitere riiesengrosse Narbenverklebungen bis in tiefe Schichten hinein. Ganze Haltungstörungen wie auch Bandscheibenprobleme, Schulterentzündungen, Blähbauch und vieles mehr können damit verbessert und gelöst werden.
Eigentlich überlegt man oft viel zu wenig, was Narben im Körper so anrichten. Auch ein Sonnenbrand oder ein Stossen des Fusses hinterlässt Narben und kann unbemerkt zu einem Problem an einem ganz anderen Ort führen. Darüber hab ich bisher noch gar nie so nachgedacht.
Ich finds total spannend und faszinierend, hab zufälligerweise kurz vor der OP das erste mal drüber gelesen und war total begeistert, als mein PC davon angefangen hat ob ich das gern möchte hab ich natürlich gleich Ja gerufen
@ Tigerchen

) Na ich komme, aber ich schimpfe natürlich nur mit der Waage, wenn Du auch brav warst mit dem Essen. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher? Lach

))
Meine Waage ist momentan auch nicht so brav, oder bin ich das? Kicher.