*seufz* Okay. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es Studien gibt, die gegenteiliges behaupten, weiß ich doch selbst am besten, was der Süßstoff mit meinem Körper und meinem Hungergefühl anstellt. Ich habe meine Nahrungsaufnahme denke ich recht gut im Griff, was die Ausgewogenheit angeht und auch die Kalorienmenge überschlage ich grob und habe die eigentlich auch im Griff. An meinen letzten FA kann ich mich nicht mehr erinnern, in ausgeprägter Form hatte ich sowas eigentlich (fast?) nie. Hungergefühl hin oder her, mit 2000kcal täglich bin ich eigentlich immer satt geworden. So weit, so gut.
Ich weiß nicht, von Mädels, die einmal pro Monat auf die Idee kommen, sie waeren zu fett und müssten eine Crashdiaet einlegen, mir erzählen zu lassen, da ich wegen Süßstoff fett werde, widerstrebt so ein bisschen meinem Ego. Ich habe mich mit der Materie zumindest schon ein wenig eingehender befasst als sie.
wildrose, Verzeihung für meinen kleinen Ausrutscher Zuckeraustauschstoffe/Süßstoffe. Gemeint waren natürlich die Süßstoffe, ich wusste ganz ehrlich nicht, dass Zuckeraustauschstoffe nocheinmal etwas anderes beschreiben.
antiheldin

schön erstmal wieder von dir zu lesen... Deine Lösung ist natürlich die coolste, aber irgendwie bin ich weder cool genug, einfach zu ignorieren was meine "so called friends" da schwafeln, noch bin ich schlagfertig genug. ich versuche dann immer zu diskutieren, was aber in die Hose geht, da ich bei 5 gegen 1 eindeutig in der Unterzahl bin.