Zitat:
|
Ich esse unheimlich gern Salat, was ich jetzt, wo ich MAL WIEDER abnehmen möchte, als einen super Sattmacher angesehen habe, doch jetzt weiß ich auch nicht mehr. Darf ich Salat essen? Soviel ich mag? Mit 0,1% Joghurt, Zitronensaft, Salz und Pfeffer sowie etwas saurer Sahne angemacht dachte ich, da kann ich mich richtig satt essen, aber stimmt das??
|
Auch Salat und das Dressing hat Kalorien. Das musst du dabei immer beachten. Es kommt immer auf die gesamte Kalorienbilanz an, und wenn du davor schon viel gegessen hast, ist eben auch ein Salatblättchen mehr zuviel.
Zitat:
|
Ich dachte Abends vor dem Schlafen gehen wäre mageres Eiweis z.B. Magerquark ne klasse Sache, aber stimmt das?
|
Eiweiß abends ist besser, aber nicht das Non-Plus-Ultra. Gerade einem kaputten Stoffwechsel tut das Eiweiß abends gut; außerdem schläft man besser, da sich das Eiweiß anders verdauen lässt als leere Kohlenhydrate. Aber das ist alles kein Muss.
Zitat:
|
Ich dachte Vollkornprodukte wären super zum abnehmen, aber ist das richtig?
|
Jop, wenn das Verhältnis zu Eiweiß und Fett passt, sind das die besten Kohlenhydrate.
Zitat:
|
Ich habe einen voll kaputten Stoffwechsel, nehme ich deshalb nicht ab, sondern zu?
|
Kann gut sein.
Zitat:
|
Macht mich ne Pellkartoffel mit Quark dick?
|
Nein. In Maßen macht nichtmal Schokolade dick.
Lass dich von Schwankungen nicht entmutigen.