Mir gehts ähnlich wie dir. Bei diesem Wetter draußen laufen oder walken - nein danke. Außer vielleicht Extrem-shopping (aber dafür reicht die Kohle nicht) steh ich derzeit nicht auf outdoor-Sport. Zum Schwimmen kann ich mich noch durchringen. Das habe ich fest im Kalender eingeplant. Da es ein sehr schönes Schwimmbad ist, wo auch die Umkleiden gut geheizt sind und das Wasser 28 Grad hat, geh ich gern hin und nach einer Stunde intensivem Rücken- und Brustschwimmen fühl ich mich bombig. Ansonsten hab ich zuhaus ein Ergometer und mache ein wenig Hantel- und Bauchtraining. Seit Montag habe ich auch einen Schwungstab.
Meist hab ich auch zu den Übungen zu Hause keinen Bock aber mein Mann macht mit und außerdem hab ich eine Bekannte, die zwar selbst nicht gerade dünn ist, bei der das Gewicht aber besser verteilt ist. Deren "kleine spitzen Sprüche" regen mich so auf, dass mich jedesmal der Ehrgeiz packt, etwas für meinen Körper zu tun. Wenn ich also mal keine Lust zum Training habe, rufe ich sie unter irgendeinem Vorwand an, unter Garantie kommt mal wieder so ein kleiner Piekser und ich sitze auf meinem Ergometer und strampele mindestens 30 min.