Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 21:57
Loona Loona ist offline
Der Geist ist willig...

Frage: Kann ich so abnehmen?

Jetzt wo ich mich im Forum umgesehen habe bin ich etwas verunsichert. Ich lese überall von Plänen wieviel Eiweiß/Kohlenhydrate/u.s.w. ihr zu euch nehmt.

Aber muss ich das machen um abzunehmen?
Ich frage weil ich weiß ich auf lange sicht abnehmen will. also mein Essverhalten in soweit ändenr will das ich insgesamt gesünder esse ohne immer auf Kohlenhydrate usw. zu achten. Das würde bei mir schnell einschlafen. Ich kenne mich.

Ich meine einfach durch bewussteres essen. Nicht sich immer die Süßigkeiten reinhauen. Sich aber trotzdem zwischendurch was gönnen.

Im grunde denke ich, weiß ich woran es liegt das ich übergewicht habe. Meine Mutter kocht NICHT sonderlich fettig um grunde ganz normal. Nur nehme ich mir Abends (zwischen 20-23 Uhr) oft nochmal nach. Ich esse zuviele süßigkeiten. Alle 2-3 Tage eine Tafel schokolade und andere kleinigkeiten. Halt zuviel zucker und fett. Und ich bewege mich zu wenig.
Und ich esse oft obwohl ich gar keinen hunger habe. Einfach um des essens willen.

Wenn ich jetzt anfange bewusst zu essen. (ich habe das gefühl das kann ich auch langfristig) Die süßigkeiten runterfahre mir aber mal zwischendurch was gönne. Also z.b. samstags schokopudding oder so. Kann ich dadurch auch abnehmen?

Ich kann einfach nicht alle sünden des essens für den rest meines lebens abschalten. Ich esse gerne mal etwas süßes. Und wenn ich samstags mit meinen freundinnen unterwegs bin möchte ich nicht so in meinem Leben eingeschränkt werden das ich sagen muss: Das darf ich grundsätzlich nicht essen. Ich kann nicht immer mit einem Plan im hinterkopf rumlaufen: Das Baguette sieht zwar lecker aus aber das wirst du niemals essen dürfen. Das hat zuviel fett.

Mir ist schon klar das ich meine Ernährung ändern muss. Und das will ich auch. Und habe ich bereits auch mit begonnen. Aber muss ich dafür auf alles verzichten?
Dann werde ich sehr schnell einen rückfall haben. Und davor hätte ich am meisten angst.

Hat jmd. die Erfahrung gemacht das er einfach durch bewussteres essen mit kleinen sünden abgenommen hat?

Vielen Dank für eure tipps-
Loona.

Startschuss: 4. Januar 2008

Ziel: U 80kg bis 01. April