Hallihallo Melody!!!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
Also,wgen der Schule ist das so ne Sache!!!
Diese Schule,wo ich gerne hätte,dass Anna-Lea hin geht ist nur ein paar Autobusstationen von uns entfernt.
Egal wo ICH hinfahren muss,ich komme an dieser Schule vorbei!!!
Diese Schule hat auch eine Vorschulklasse.
Bietet Früh-bzw Nachmittagsbetreuung an.
Und organisiert auch sehr viele Freizeitaktivitäten!!!
Wenn ich mich nun für eine andere Schule entscheiden würde,dann wäre das mit einem großen Aufwand verbunden,weil dann Anna-Lea irgendwann mal NICHT mit dem Bus fahren kann,weil die Schule abseits von unseren Wegen liegt,eventuell keine NAchmittagsbetreuung biete,usw!!!
Weisst Du,ich wurde auf Grund des Integrationsstatus meiner Tochter (im Kindergarten) von meiner in österreich sozial organisierten Firma GEKÜNDIGT,weil ich nur Betreuungszeiten bis 13 Uhr hatte!!!
Ich,als alleinerziehende Mutter von zwei Mädels war dann nicht mehr BRAUCHBAR - so direkt wurde mir das gesagt!!!
Seitdem versuche ich krampfhaft einen Job zu finden,den ich nur am Vormittag machen kann!!!
...erfolglos...
Deswegen bin ich finanziell schon in der Rue de la GACK gelandet und Extradinge sind schlicht und einfach nicht mehr drin!!!
Dieses Jahr ist das letzte Kindergartenjahr von Anna-Lea.
Da beiß ich mich nun noch durch.
Und ab nächsten Jahr SOLL sie in die Vorschulklasse gehen,weil ich dann längere Betreuungszeiten für sie habe und wieder mehr Freiraum für einen Job habe!!!
Verstehst Du???
Wenn ich jetzt angenommen immer nach WIEN pilgern muss (denn das machen ca. 1Million Leute bei uns in der Früh) dann darf ich mich dort hin stauen,wo dann auch immer diese besondere Schule sein würde und könnte erst von dort aus in meine (hoffentlich bald habende) Arbeit fahren!!!
Meine große Tochter fährt nächstes Jahr auch noch mit dem selben Bus (nur ein paar Stationen weiter) und kann somit ihrer kleinen Schwester helfen,bzw sie nach der Schule abholen und gemeinsam mit ihr nach Hause gehen oder fahren,weil eben diese Schule AM WEG LIEGT!!!
Ich MUSS praktisch denken,sonst gehe ich mit meinen Mädels vor die Hunde!!!
Ich habe zwar meinen kleinen Riesen als Freund,aber wir sehen uns durchschnittlich nur 2-3 Tage die Woche,weil er Schichtarbeiter am Flughafen ist und nicht immer bei uns sein kann!!!
Deswegen muss mein ganzes System darauf aufgebaut sein,dass ich mit den Mädels ALLES ALLEINE schaffen kann!!!
Darum werde ich mir am Donnerstag noch eine zweite Meinung wegen der Schuleinschreibung holen!!!
Ich verlange ja nicht,dass sie die erste Klasse schaffen muss,sondern lediglich in die Vorschulklasse aufgenommen wird,und wahrscheinlich ab der ersten Klasse als Integrationskind weiter geführt wird,aber auch da habe ich mich schon erkundigt - sollte sie wieder den I-Status bekommen,dann darf sie trotzdem die Nachmittagsbewtreuung besuchen - da habe ich mich schon abgesichert!!!
Aber wenn Du Dich trotzdem bei Deiner Freundin erkundigen könntest - ich würde mich trotz alle dem dafür interessieren!!!
So,und nun schreibe ich mal die Einladungen für meinen Weihnachts-Tausch-Bazar!!!
Schreib mir doch noch kurz - von WO bist DU???
*neugierigbein*
Ganz viele liebe Grüße,
Dancing Queen