Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1106 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 14:38
Benutzerbild von inita
inita inita ist offline
Spitzen Naschkatze

Hier die Antwort von Rapunzel. Naja, nix bedeutendes. Bei denen ist alles immer nur ein Einzelfall.

Wir sind natürlich über den hohen PAK-Wert in Bio Negro sehr betroffen, insbesondere weil wir sehr hohen Aufwand im Bereich Qualitätssicherung und Analysen von Schadstoffen betreiben.

Da wir in 20 Jahren Schokoladenherstellung keinerlei Analyseergebnisse hatten, bei denen polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe in Schokoladen gefunden wurde, haben wir bisher diesen Stoff nur stichprobenartig in unserer Analyse. Wir gehen aufgrund der langjährig unauffälligen Ergebnisse davon aus, dass es sich um ein Problem in einer einzelnen Produktion (Mindeshaltbarkeitsdauer: Juli 200 der Sorte Bio Negro handelt.

Ich weiss nicht, ob ihr gestern abend mitbekommen habt, dass Nestlé daran arbeitet, die Grenzwerte für Cumarin im Zimt "hochsetzen" zu lassen. Sozusagen: nicht soundsoviel ist schädlich, sondern erst ab soundsoviel ....

Mensch, Gabriella! Ich wünsch dir erstmal gute Besserung. Das hört sich ja nicht wirklich fein an .... ich drück dich ...

Liebe Grüße
Inita