Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 14:37
B-Tina
Gast

Das kommt mir auch sehr bekannt vor!
Ausser, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals überhaupt ein Sättigungsgefühl gehabt zu haben.
Bei mir gab es jahrelang nur zwei Phasen...entweder hatte ich Hunger, oder mir war schlecht!
Ich kann essen, ohne Hunger zu haben! Vor ein paar Tagen habe ich mich darüber mit meiner Mutter unterhalten, die sich soetwas gar nicht vorstellen kann.
Ich persönlich bin so aufgewachsen, dass man den Teller leer essen musste: "wenn Du jetzt satt bist, dann brauchst Du ja auch kein Dessert..."
Was tut man nicht alles für den Nachtisch....also stopfte ich den Rest auf meinem Teller nach...damit der Pudding oder was auch immer noch genehmigt wurde!
Meine Mutter sagt heute, dass das alles nicht wahr sei!!!!
Bei meiner Mutter wird ausserdem bis heute gekocht, als würde die Familie 20 Stunden täglich auf dem Bau arbeiten!

Der erste Schritt in meiner Diät war, dass ich lernen muss, auf meinen Magen zu hören und in mich hineinzuhorchen....habe ich Appetit, oder ist es Hunger???
Und dies ist die grösste Herausforderung für mich...zu bemerken, wenn der Magen sagt: "es reicht mir"....