Zitat:
|
Zitat von hummelchen
Tja, da sitze ich nun und schau mir den Salakis light an, den ich mir gekauft habe. Lecker ist er ja, weniger Kalorien hat er auch und nur 8% Fett, absolut. Bei Fettrechner.de wollte ich das ganze (faul wie ich bin beim rechnen) eingeben und der zeigt mir nun, dass dieser Käse 35% (!) Fett in Trockenmasse hat. Hmmmm.... nach was richtet ihr Euch? Absolut (steht ja auch bei DuDarfst nur absolut drauf) oder in Trockenmasse?
Persönlich mag ich ja lieber den etwas fetteren Käse, davon eben weniger. Er schmeckt besser und ich frage mich nicht hinterher was für eine Pappe das war, die zwischen dem Brötchen klemmte
Liebe Grüße,
Hummelchen 
|
UM den LF30-Wert zu errechnen, ist es relativ egal, welcher Fettgehalt draufsteht, wichtig sind ja die Gesamtkalorien. Nur, wenn maximal 30% der Kalorien aus Fett stammen, ist es LF30 - das ist bei Käse eher selten der Fall.
Aber, tröstet euch: Es geht ja um die Tagesration. Wenn man also ein Bisschen Käse auf der Pizza oder dem Buterbrot hat, insgesamt aber der Fettgehalt in erträglichem Rahmen bleibt, dann ist alles gut!