|
Motivationsschreiben
Hallo ihr könnt ihr mir helfen??
Ich soll ein Motivationsschreiben verfassen, weil ich ein Praktikum machen will bei ner zeitung... aber ich hab sowas noch nie geschrieben und hab keine ahnung wie ma des macht... könnt ihr mich vll verbessern?
Auch meinen ersten Satz finde ich echt sehr langweilig... und beim letzten absatz ist der satz so lang...
könnt ihr mir helfen?Wär echt lieb!Hab mal gehört da soll eine überschrift drüber und man soll nicht sehr geehrte... schreiben?
so:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich für ein einwöchiges Praktikum bei der Heilbronner Stimme bewerben.
Gerade befinde ich mich in meinem 13. und letzten Schuljahr auf dem Hölderlin Gymnasium Lauffen a.N.. Da ich voraussichtlich Ende Juli 2008 die Schule erfolgreich beendet haben werde, mache ich mir viele Gedanken über meinen weiteren Werdegang.
Schon bald bekam ich den Wunsch nach der Schule Journalismus zu studieren, denn das Fach Deutsch und das damit verbundene Bearbeiten und Erstellen von Texten hat mir schon immer viel Spaß bereitet.
Bevor ich jedoch ein Studium beginnen möchte, würde ich mir gerne noch einen Eindruck über die Arbeit bei Ihrer Zeitung verschaffen.
Da mich die Heilbronner Stimme als Tageszeitung schon mein Leben lang begleitet und ich mich noch gut an den interessanten Besuch bei Ihnen in meiner Grundschulzeit erinnern kann, würde es mich freuen, wenn ich jetzt nach vielen Jahren noch einmal die Chance bekommen würde, in die verschiedenen Arbeitsbereiche bei Ihnen blicken zu dürfen. Dies wäre für mich eine große Entscheidungshilfe auf meinem weiteren Weg.
Ich freue mich auf ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
|