Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 11:26
Simmi79 Simmi79 ist offline
Ist öfters hier...

Bilder: 2

Ich war gestern mal wieder shoppen. Ich mein ich hatte schon immer gern neue Sachen, aber mittlerweile fang ich an, das Klamottenkaufen zu lieben. Nun ist es langsam so, dass ich nach dem suchen kann, was mir gefällt, und nicht aus einer gegebenen Menge an Kleidung das aussuchen muss, was ich für akzeptabel halte. Und noch pass ich ja immernoch in viel nicht rein, das wird also noch besser. Muss aber echt sagen, dass ich immer voll motiviert bin, wenn ich vom Einkaufen komm. Gestern habe ich zum Beispiel eine Jeans, ein Oberteil, einen Mantel und einen Schlafanzug ershopped

@Waldmeister:Hast du das mit dem Knäckbrot in der Gruppe erzählt?
Ich find das gut, wenn man erzählt, was schief gelaufen ist. Im Endeffekt ist die Gruppe ja da, um einem zu helfen. Und wenn man kleine Misserfolge nicht zugibt, dann belügt man sich ja selber. Man nimmt ja für sich selbst ab und nicht um in der Gruppe toll dazustehen. Und vielleicht eröffnet einem die Gruppe ja Möglichkeiten mit solchen Problemchen besser umzugehen.
Also ich find die Gruppe bis jetzt im Allgemeinen echt gut. Ich fühl mich wohl und geh echt gern hin. Und das motiviert dann auch. Und Motivation ist das Beste, was es gibt, um durchzuhalten und alles zu ändern.

Ich versuche mittlerweile, so an ein paar schlechten Gewohnheiten zu arbeiten bzw. Sachen im Alltag zu verbessern. Zum Beispiel park ich in der Uni lieber weiter weg und laufe, anstatt näher und mit Parkgebühren. So spar ich Geld und hab a bissi Bewegung. Dann versuche ich Aufzüge zu meiden und laufe Treppen. Aber hoch gelingt mir das noch nicht immer, da meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Und getränkemäßig bemüh ich mich auch. Ich werd langsam zum Teetrinker. War gestern mal im Teeladen und hab mir 3 Sorten gekauft. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber dennoch denke ich, dass das ein guter Anfang ist.

Lg
Simmi

Start: 26.08.2007, Start Optifast: 22.10.2007
1. Ziel: U100 (27.09.2007) - 2. Ziel: U85 (02.12.2007) - 3. Ziel: 76,7 (09.01.2007) - Endziel: 69 (02.03.2007) - BMI < 25? - Ja! (08.05.2008 )