Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2005, 13:33
Gast7084
Gast

Hi MonChery,

meiner Erfahrung nach ist es am besten, wenn man analysiert wodurch man zugenommen hat und dann genau da mit den Veränderungen ansetzt. Die einen essen zuviel Süßigkeiten, andere zuviel fette Sachen und wieder andere bewegen sich zu wenig oder halt alles zusammen. Je nachdem was man mag und wie das sonstige Leben aussieht und was einem wichtig ist bzw worauf man am ehesten verzichten kann passt ein anderes Konzept auf einen.

Mein Tipp daher: Schreib mal 1-2 Wochen lang auf, waas du so normalerweise jeden Tag isst und rechne die Kalorien aus und wieviel du dich bewegst. Und dann kannst du schauen, wovon du zuviel isst.

Das mit dem unter der Woche verzichten und dann am Sonntag reinhauen könnte klappen, sofern du nicht sontags fünfmal so viel isst wie sonst und sich dann alles ausgleicht. ;-) Allerdings wäre das nichts für mich, ich könnte nicht sechs Tage lang verzichten, weil ich dann am siebten Tag wahrscheinlich so viel essen würde bis mir schlecht wird. Außerdem hätte ich am Montag ein schlechtes Gewissen. Ich machs es eher so, dass die ganze Woche über alles esse - aber in Maßen. Nur ein kleines Stück Schokolade, nur ein Eis statt drei, nur eine kleine Portion Pudding - aber dafür fast jeden Tag. Ab und zu schlage ich auch mal über die Stränge und lege dann ein zwei Obsttage ein, aber grundsätzlich versuche ich mich jeden Tag gleichmäßig zu ernähren.