Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 17:22
waldmeister waldmeister ist offline
Frischling

Moin ,

so ganz auf dem Damm scheinen doch nicht alle zu sein. Django laboriert , genau wie Feengold immer noch herum. Gute Besserung Euch beiden. Also ich wiege mich täglich , mich macht das auch garnicht irgendwie verrückt ,glaub ich jedenfalls. . Ich finde es eigentlich eher spannend , wie für mich völlig unerklärlich , scheinbar völlig unlogisch mein Körper reagiert. Ich kann das was Django geschrieben hat nur unterstreichen . Es ist doch völlig idiotisch ,dass auch ich mit schöner Regelmäßigkeit am Donnerstag Morgen nach unserer Gruppenstunde am Mittwoch Abend die höchsten Gewichtsverluste zu verzeichnen habe. Am Sport in der Gruppe kann es nicht liegen , auch ich mache zuhause wesentlich mehr als in der Gruppe. Oder Feengold meist Du , es liegt daran ,das Du neben mir sitzt. So stark , wie die Abnahme an diesem Donnerstag Morgen war , das war allerdings auch für mich ungewöhnlich.
Tja mit der Sündigerei , das ist so eine Sache. Ich glaube kaum das zu diesem Thema viele die Wahrheit sagen. Ich will es hier trotzdem einmal versuchen. Also ich helfe mir sehr zum Leidwesen unserer Gruppenleitung mit Knäckebrot und manchmal etwas Senf darauf. Ganz selten ist auch einmal ein Vollkorn oder Kürbiskernbrötchen fällig. Letzteres vor allem dann wenn ich , was leider teilweise mehrfach in der Woche vorkommen kann aus meist beruflichen Gründen wieder einmal irgendwo bin , wo es richtig gut und reichlich zu essen gibt, dazu immer eingeladener Gast. Auch wenn ich bisher wirklich gut abgenommen habe , so möchte ich doch niemanden dazu raten das Gleiche zu versuchen wie ich. Was bei mir funktioniert , muß bei Anderen noch lange nicht klappen. Dazu folgende weiteren Angaben. Ich habe in den ersten 5-6 Wochen praktisch gar nicht gesündigt. Das mit dem Knäckebrot mache ich ungefähr seit 4 Wochen. Ich bin jeden Tag 2x30 Min auf dem Heimtrainer . Mindestens 2000 K Joule in der 5 Minuten Pause zwischen den 30 Minuten Gymnastik . Sonntags meist ( klappt nicht immer) 30 Minuten Schwimmen zusätzlich . Ehe jetzt jemand sagt , wenn Waldmeister Knäckebrot essen kann , dann kann ich das auch sollte er sich die Frage stellen, was für sie , für ihn das Wichtigste der ganzen Optifast-Aktion ist. Ist es die Gewichtsabnahme? Für mich ist wesentlich bedeutsamer die Wiederherstellung meiner leider verloren gegangenen körperlichen Fitness. Dazu muss ich auch abnehmen. Ich muss mich vor allem aber bewegen.
So und das mach ich jetzt auch wieder für die nächste Stunde genau wie auf dem Smiley gezeigt. Wenn einer was von mir will ,ich sitze auf dem Heimtrainer.
Euer Waldmeister

Start am 13. September 2007 mit BMI 37,6