Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 00:07
vandal vandal ist offline
Der Geist ist willig...

vandal eine Nachricht über MSN schicken
ok also hier mal ein Tagesplan von mir. Die Zeiten variieren etwas je nach Vorlesung aber so in etwa stimmts. Vielleicht sagt ihr mir dann was fehlt:

Frühstück (9:00Uhr): 150g Naturjoghurt oder Quark mit Früchten je nach Verfügbarkeit eventuell mit Tl Nüssen(200kcal)

Zwischenmahlzeit (11:30Uhr): entweder 1 Frucht oder wenn zu Hause 100ml Buttermilch gemixt mit ein paar Früchten (100kcal)

Mittagessen (14Uhr): 100g Fisch oder 200g Tofu oder 2 Eier oder 75g Reis oder 200g Kartoffeln oder 75g Nudeln oder 50g Käse(dann auf Gemüse als Gratin)......(Zubereitungsarten verschieden)
dazu ne schöne selbstzusammengestellte Gemüsepfanne; Gemüse je nach Saison aber schön abwechslungsreich (500kcal)

Abendessen (18:30)
1 Scheibe Volkornbrot mit etwas Frischkäse und Salat oder Tomate Mozarella oder Salat mit Shrimps (200kcal)

So ich find das ne ganze Menge. Wovon esst ihr denn mehr, bzw was könnte mir fehlen. Wäre ich echt mal gespannt.

Also ich versuche wegen Muskelabbau vorzubeugen viel Eiweiß zu essen. Also häufiger Fisch oder Tofu oder Käsegratin zu Mittag als Kohlenhydrate. Ausserdem Eiweiss aus Milchprodukten früh und Käse, Shrimps abends.

Fett krieg ich genügend aus dem Olivenöl zum braten, Milchprodukten, Nüssen und auch Käse (esse oft Käse)

Kohlenhydrate dann eher aus Brot und Obst, aber auch manchmal aus Mittag.

Vitamine und andere Nährstoffe dürften auch genug da sein.

Das einzigste ist vielleicht Eisen. Aber da ich jetzt mehr Fisch, Tofu; Milchprodukte esse klappt das besser. Und Fleisch mag ich halt nicht.
Nehm manchmal Eisentabletten. Isst mir lieber als Fleisch.

Freu mich auf eure Analyse