Thema: Venus-Diät
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2007, 20:01
smaragd smaragd ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 5
" Haben unsere Hormone Einfluss auf die Wirksamkeit von gesunder Ernährung, Diäten und Sport? Beeinflussen sie unser Essverhalten oder fördern sie Fettverbrennung und Muskelaufbau? Fragen, mit denen sich die Wissenschaft seit langem beschäftigt. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Es funktioniert tatsächlich, mit Unterstützung von Östrogen und Progesteron Fettpölsterchen zum Schmelzen zu bringen. (...)
Es hat also auch Vorteile, dass wir dem monatlichen Rhytmus der Hormone unterliegen. Wer seinen Zyklus kennt, kann ernährung und Sportprogramm auf das Auf und Ab der sexualhormone abstimmen und gezielt zum abnehmen einsetzen. bis zu fünf Kilo sind möglich, wenn Sie Ihren Körper vier Wochen lang genau mit den Nährstoffen versorgen, die er in der jeweiligen Phase braucht.

Egal, in welcher Zyklusphase Sie sich gerade befinden, diese Grundregeln sollten ie immer beherzigen:
-Salat dürfen Sie immer essen
-2 Liter Wasser pro Tag trinken
-mit Fett sparsam umgehen
-Vollkornbrot statt Weißbrot
-viele Früchte essen
-keine Süßigkeiten naschen

Phase 1: Tag 1 bis 7
Phase 2: Tag 8 bis 15
Phase 3:Tag 16 bis 22
Phase 4: Tag 23 bis 28

Der Zyklus beginntmit dem ersten Tag der Periode."

In jeder Phase soll man auf unterschiedliche Dinge achten. zB soll man in Phase viel besonders viel Ausdauersport machen...

man nimmt je nach phase 1200 bis 1400 kalorien am tag zu sich. für mich wäre das zu wenig und ich würde mich auch nicht an die angegebenen rezepte halten können