|
Hallo Ute,
ich vermute mal, dass du WW machst. Bei der Pfundskur werden auch Fettpunkte gezählt, wobei 3 g Fett ein FP sind. Dafür gibt es aber keine Fittis, wie ihr wohl sagt. Außerdem soll man natürlich schauen, dass man 5x am Tag Obst oder Gemüse ist und eher Vollkornprodukte (was für mich ein Hindernis ist, da das meine Familie nicht mag und ich keine Böcke habe 2x zu kochen). Momentan bin ich allerdings irritiert, weil laut Pfundskur Toastbrot und Marmelade keine Fettpunkte hat und bei fettrechner.de sehr wohl. Heute habe ich so Vollreiswaffeln gegessen, die meiner Meinung nach harmlos sein müssten und bei Fettechner sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich den exakten Begriff eingegeben habe. Das schaue ich gleich nochmals nach. Laut Pfundskur ist Zucker überhaupt kein Problem, was bei der ersten Pfundskur (wo ich 7 kg mühelos abgenommen habe) dazu geführt hat, dass ich z.B. anstatt Schokolade Geleefrüchte gegessen habe und mein Körper dann total übersäuert war und ich Gicht bekommen habe. Diese wiederum hat mir das Joggen unmöglich gemacht. Jetzt geht es nach einer Behandlung durch die Heilpraktikerin wieder besser und ich laufe wieder 3x die Woche ca. 50 Minuten. Bin nur momentan total gefrustet, weil ich letzte Woche 800 g abgenommen habe und das schon wieder drauf ist und sich trotz Punktezählen und Sport so gar nichts tut. Ich hoffe, dass ich weiterhin durchalten kann, heute morgen war mir echt zum Heulen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Elke