Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2007, 10:27
stina1305 stina1305 ist offline
Ist öfters hier...

stina1305 eine Nachricht über ICQ schicken
Mh, dass Männer sich ausdehnen, wenn sie sich wohlfühlen, scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein!

Mein Gatte wog, als wir uns kennenlernten, keine 65kg (auf über 1,80) und war so dürr, dass ich keine Bedenken hatte, ihm Schoki, Pizza etc vom wöchentlichen Einkauf mitzubringen. Dazu unsere gemeinsamen Hauptmahlzeiten - zwischendurch nochmal schön n Döner reingezogen - Rauchen aufgegeben - nach zwei Jahren hatte er 20kg mehr drauf. Gewichtsmäßig natürlich vorzuziehen, dass er allerdings diese 20kg in Form von Fett angelagert hat, störte offenbar nur mich.

Vor einem halben Jahr zeigte die Waage plötzlich eine "9" vorne dran. Am gleichen Tag sah mein Mann zufällig ein Bild von sich im Profil mit zweitem Kinn. Waaah! Der Schreck war heilsam: "Ich muss Sport machen!" Prompt meldete er sich mit einem Freund (der eine Sportskanone vor dem Herrn ist) in einem Fitnessstudio an. Und ging regelmässig "pumpen" - die kleine 9 verschwand, das Kinn auch, nur ein Rettungsringchen wärmt bis heute seine Taille. Vor ein paar Wochen begutachtete er sein Hüftgold im Spiegel. "Wie krieg ich das weg?" Ich grinste. "Darf ich vorstellen? Obst, Gemüse und Vollkornprodukte."

Mittlerweile hat er sich noch einen zweiten Sportpartner gesucht, der übrigens mit mir zusammen in das Horn der gesunden Ernährung (ohne tägliche Dönerzufuhr) stößt. Das Tolle ist, man sieht Ergebnisse. Und das ist gerade bei ungeduldigen Männern unbezahlbar. (Sie glauben nämlich allesamt, dass sich auch bei 160kg nur ein, zwei Wochen das Abendessen weglassen müssen und sofort wieder 80kg wiegen. Mit Waschbrettbauch, wenn sie mittags eine Extraportion Gemüse in sich reinwürgen.)

Das ist aber ein Roman geworden... Langer Rede kurzer Sinn: REDE mit Deinem Freund. Und versuch ihn zum Sporteln zu motivieren. Koch ihm Gesundes und mache Wetten o.Ä., dass er soundso lange nicht zu McDoof geht. (Eine Zeitlang haben wir, wenn wir Fastfood gegessen haben, immer zum Schluß auf die Kalorienlisten geguckt und wer mehr hatte, musste am nächsten Tag spülen. Tschüß Brownie, hallo Salatschale.)
Von ihm nun träumen müßt'.
(J. Freiherr v. Eichendorff)