Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 18:52
Bambus Bambus ist offline
Der Geist ist willig...

HIlfe! Irgendwie schaff ich`s nicht.

Hallo!

Ich bin neu hier und weiß auch noch gar nicht ob mir das ganze so hilfreich sein wird....aber ich probiers einfach mal.
Wenn ich jetzt etwas über mich schreibe, werden vielleicht viele mit dem Kopf schütteln und denken, "wie is die denn drauf", aber: Fakt ist ich bin unzufrieden.

Ich bin 18 Jahre alt und habe eigentlich noch nie so ernsthaft eine Diät gemacht, ich weiß ich weiß, sollte man in so jungen Jahren auch nicht unbedingt machen. Hatte auch bis vor einiger Zeit noch nie ein Problem mit meinem Gewicht.
Ich war immer die schlanke, die mit dem Waschbrettbauch die alle beneideten, aber die nichts für ihre Figur tun musste. Ich konnte essen was ich wollte ohne zuzunehmen.
ZU Hause essen wir auch eigentlich schon sehr gesund. Nicht viel fleisch als Hauptmahlzeit, viel Gemüse und Salate, selten Fertigprodukte und der Süßigkeitenvorrat ist auch eher spärlich.

Seit ca einem Jahr habe ich aber zugenommen.
Auf der Waage zwar nicht viel, aber optisch deutlich merklich.
Ich wiege momentan 53 kg. Ich weiß, für viele in meinem alter ist das normal, bzw. auch schon wenig.

Aber ich habe so bestimmte Körperproportionen, die einfach eine verdammt schlanke figur fordern. Gerade heraus: ich habe sehr wenig Oberweite und dazu passt nunmal nur ne sportlich sehr sehr schlanke figur.

Besonders meine Beine sind ein Problem. ich kann meine Oberschenkel nicht mehr sehen, fühle mich total fett und hab schon keine lust mehr mit meiner Tanzgruppe aufzutreten, obwohl das früher echt meine welt war.

Will nun in 3 Monaten 7 kg abnehmen. Versuche schon seit geraumer Zeit mein gewicht zu reduzieren, klappt aber nicht.
Ein par Tage halte ich durch und dann kommt der fressflash.
Aber nicht weil ich hunger habe, sondern weil essen sone art stressbewältigung für mich geworden ist.

Ich bin kurz vorm Abi und hab immer ziemlich viel zu tun, sodass es mir nicht schwer fällt meinen essensplan vor-und nachmittags einzuhalten.
Aber gegen abend dann wirds gefährlich.
Beim lernen halt ich nich durch ohne essen.

Hätte gern ein par tipps welche diät gut gelingt und was für methoden ihr anwendet.
Mein plan sieht momentan so aus:

Frühstück:
ein Schälchen Vollkornhaferflocken mit obst (Apfel, Banane, Birne, Weintrauben o.ä.)
1 Glas orangensaft
1 Tasse Tee

Schule:
1 Apfel o. Möhre o. Birne
Ein par Walnüsse
2 kleine Tomaten

Mittag:
1 warme Mahlzeit

Nachmittag:
Obst

Abends:
Salat

....und dann werd ich schwach.

Halte diesen Plan nicht durch. nach spätestens zwei tagen kommt das Butterbrot dazu, die schoki wird ausgepackt, der lieblingskäse gemampft..

das mit dem : "ich gönn mir mal was, aber nur ein kleines stück" funktioniert da nich.
Stressbekämpfung funktioniert nicht mit nur einem STück schoki.

Funktioniert natürlich auch so nicht mit essen. Aber das sag mal dem blöden Körper.

2 mal die Woche geh ich zum tanz-training und nehme mir jetzt vor mit einem Kumpel zusätzlich joggen zu gehen.

Sind 7 Kilo in 3 Monaten realistisch?

BIn echt unzufrieden und total oft am heulen. Es muss sich jetzt echt was ändern, sonst verzweifel ich.
Am besten wirklich schnell., klar

Habt ihr ein par tipps für mich?
Wie ich das ganz besser durchhalte?
Ob es eine spezielle Diät gibt?
Irgendwelche Abnehmpräperate die funktionieren? (Habs schon mit Topinambur probiert, hat aber nich geklappt. Mehr nebenwirkungen als Sättigungsgefühl.)

Vielen dank,
und bitte keine "du bist doch total krank, geh erstmal zum psychologen" -antworten. die bringen mir auch nichts. :'(