Hallo Sanni,
stimmt, ist schon fies wenn die liebe Familie munter weiterfuttert! Aber das ist etwas, mit dem umzugehen lernen muss. Denn kaum jemand in deinem persönlichen Umfeld wird ja ebenfalls grad Diät machen, oder?
Ich würde dir raten, einfach mehr von den gesunden Sachen zu essen, also wenn es Fleisch, Kartoffen und Gemüse gibt, dann wenig Fleisch, etwas mehr Kartoffeln und dafür Gemüse satt! Damit musst du nicht vor einem halbleeren Teller sitzen, sparst dir aber trotzdem einiges an Kalorien ein!
Ich habe heute mittag auch "gesündigt": Braten mit Klößen und Rotkraut. Habe mich halt auch mit Fleisch und Soße (obwohl ich auch dies Soße fettarm zubereitet habe) zurückgehalten, aber 3 kleine Klöße und zwei Häufen Rotkraut reingespachtelt. Musste einfach mal sein- ich koche ohnehin recht selten Bräten am Sonntag, weil ich keine Lust Habe, den halben Tag mit Kochen zu verbringen...
Inzwischen zähle ich auch keine Kalorien mehr- ich mache wirklich eher FDH: ... und es funktioniert! Ich fühle mich gut, vermisse nichts- nehme halt langsam ab. Aber besser so, als dass man ständig gegen Heißhunger attacken ankämpfen muss, die man früher oder später nicht mehr kontrollieren kann!
Wie gehts bei euch anderen so voran? Klappt alles wie geplant?
LG, Bink