Tach alle zusammen,
meine neue Waage zeigt heute morgen doch tatsächlich "nur" 109,9 Kg an.

Ihre Anschaffung scheint sich gelohnt zu haben.

Na ja , wie dem auch sei , auch wenn es bestimmt nicht an der Waage liegt , 110 Kg war so die erste "Schallgrenze"

die ich mir selbst gesetzt hatte. Schön , dass sie jetzt gefallen ist. Zu Dir Feengold: Beiß blos die Zähne zusammen, sonst bekommst Du Mittwoch von mir was zu hören.
Du schaffst das schon , mach blos nicht schlapp.
In Sachen Modifast habe ich jetzt mal so ein wenig im Internet gelesen. Da wird vielfach behauptet , Optifast und Modifast seien praktisch identisch. Herausbekommen habe ich , dass der Hersteller derselbe ist. Wir habe hier doch jetzt eine Fachfrau , die beides ausprobiert hat . Petraline , wie ist es denn nun ?

Mal abgesehen vom Geschmack ,der m.E. nur eine Frage der Chemie ist die jeweils zum Grundprodukt hinzugegeben wird, sind die Inhaltsstoffe ihrer Zusammensetzung und Menge nach bei Optifast und Modifast gleich??

Sie müssen doch auf der Verpackung angegeben sein.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine ganz tolle kommende Woche besonders Dir Feengold (-3Kg ) alle anderen natürlich auch. Dir Andy viel Glück , wenn es denn dann mit Optifast losgeht.
Waldmeister