|
Wie kann man abnehmen, wenn man zu wenig gegessen hat?
Hallo Naschis.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Und zwar geht es um meinen Freund. Als ich im Frühjahr/Sommer letzen Jahres meine Ernährung umgestellt hab, hat er das mehr oder weniger auch gemacht und war dann deutlich schlanker nach einer Weile (weiß nicht wieviele Kilo er abgenommen hatte, hatte keine Waage). Naja, Rückfall in alte Gewohnheiten sei dank, dass wir beide dann wieder zugenommen hatten bis zum Winter.
Ich habe nun mit Kalorien zählen 8 Kilo abgenommen und konnte nun meinen Freund motivieren, wieder was gegen sein "Bäuchlein" zu tun. Also er wollte wieder mit Sport anfangen.
Nur denke ich, dass das alleine nicht reicht. Denn er isst eigentlich voll wenig und hat ja trotzdem zugenommen. Er frühstückt oft nicht, ist dann mittags/nachmittags auf der Arbeit oder in der Uni und denkt nie daran, sich was zu essen mitzunehmen. Abends kocht er dann was für sich, wobei er von alleine kein Salat oder so dazumacht. Heute hab ich seinen Grundumsatz ermittelt, der wohl ca bei 1717 Kalorien liegt. Er hat aber gerade eben ca 1600 Kalorien verputzt, und das obwohl wir heute trainieren waren. Essenstechnisch ist das denke ich ein normaler Tag für ihn, und ich denke, dass er halt zugenommen hat, weil jedes Mal, wenn er dann durch ne Pizza oder Essen auf Geburtstagen doch mal mehr isst, sich das sofort als Fettreserve festsetzt. Oder seh ich das falsch?
Wie kann ich ihn nun sinnvoll beim Abnehmen unterstützen? Zum Kalorienzählen fehlt ihm die Geduld und wenn er nun darauf achtet, über seinen Grundumsatz zu essen, wird das Gewicht doch wohl eher nach oben gehen als nach unten?
Sorry das es jetzt so lang wurde, aber ich hoffe, ihr könnt uns Tipps geben.
Gruß, Sara
|