|
Almased Stillstand: Hilfe bzw.eure Erfahrungen
Hallo,
seit einer Woche halte ich nun schon Alma-Turbo durch. Es fällt mir eigentlich nicht schwer. Nur die ersten zwei Tage waren heftig. Ich "musste" mich auch jeden Tag auf die Waage stellen(ist ja gerade am Anfang ne kleine Motivation...)
Ich war super diszipliniert und hab es auch an meiner Waage gemerkt.
Nach ca. 5 Tagen hatte ich aber ein halbes Kilo zugenommen. Konnte mir das nicht erklären und war natürlich etwas frustriert.
Klar, kann es immer mal zu kleineren Gewichtsschwankungen kommen, deshalb sollte man sich ja auch nicht jeden Tag wiegen.....
Hab hier schon ein wenig über Maki Salze geselsen. So ganz bin ich noch nicht schlau draus geworden.....
Heute morgen war ich in der Apotheke und hab mir Alkalan Teststreifen besorgt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein ph Wert um die 6,5 normal.
Mein ph-Wert lag bei ca. 5,2-5,5.
Hab mir dann Basica Vital gekauft. (Maki Salze hatten sie nicht).
Kann das der Grund ("schlechter" ph Wert) für meine Zunahme bzw. für die schleppende Abnahme sein?
(bei meinem Gewicht müsste ich doch eigentlich am Anfang mehr bzw.schneller abnehmen. Bin ganz neidisch, wenn ich lese, dass einige es auf 10Kilo in 14 Tagen geschafft haben!)
Wie sind eure Erfahrungen mit den Salzen bzw. was macht ihr, wenn das Gewicht trotz Disziplin nicht weiter runtergeht?
Hab ich das mit den ph-Werten richtig verstanden?(Die Apothekerin konnte mir da gerade im Zusammenhang mit Almased nicht wirklich was zu sagen.....)