Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 28.07.2005, 11:25
Nero
Gast

Zitat:
Zitat von Alarion
Bestes Beispiel, daß für Säfte gerechten werden muß... schaut euch mal die Apfelschorle in der Liste an...
Ich glaube, das liegt eher daran, dass viele Apfelsäfte bzw. fertige Apfelschorlen mit Zuckerzusatz sind... Apfelsaft hat 1 l durchschnittlich 470 kcal, also mehr als dreimal so viel, wie Gemüsesaft.

Und klar hat 1 l Gemüsesaft vielleicht 150 kcal, aber wenn man Gemüse roh isst, hat es auch Kalorien, die man nicht rechnet, z.B. hat 1 Kilo Tomaten 170 kcal und 2 g Fett... Wieso sollte ich also den Saft rechnen? Ich finde es immer noch unlogisch!

Ich glaube, es ist einfach PRINZIPIELL die Frage, ob man jetzt alles genau nach der Formel in Punkte umrechnet, oder ob man es eben nach dem Prinzip von WW macht, dass einige Sachen eben NULL Punkte haben (obwohl natürlich fast nichts außer Wasser null Kalorien und null Fett und ergo NACH DER FORMEL auch null Punkte hat). Ich denke, dass das Prinzip von WW einfach auch zu "gesundem" Essen, also Gemüse und Obst, anregen will und es deswegen laut WW null Punkte hat (obwohl es genaugenommen nach der Formel berechnet natürlich Punkte hätte!). Genau da liegt der Punkt!