Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 07:33
Benutzerbild von Bink
Bink Bink ist offline
Frischling

Blog-Einträge: 37
Bink eine Nachricht über MSN schicken

Tja Heffi, mit der Waage ist das so eine Sache: ich hatte diese Woche ein sehr deprimierendes Ergebnis beim Doc. Ich war so stolz, dass meine Waage zuhause 63,5 kg angezeigt hatte (schöne 2,5 kg Kilo schon weniger!)- da geh ich zum Doc, weil ich mir meinen BMI für die KK bescheinigen lassen musste und rummmms- zeigt das blöde Teil bei denen 67,1 kg an! Abzüglich Klamotten kann man 66 Kilo stehen lassen, aber 2,5 Kilo mehr als zuhause!!!! Ich hätte schreien können!!!
Nachdem ich aber nun wissen wollte, welche Waage richtig ist, bin ich mal bei meinen Eltern auf deren Teil gestiegen- mit demselben Ergebnis!
Kurzum, ich habe mein alte Waage ausrangiert, meine Werte hier im Profil wieder raufgesetzt (*heul) , Was ja nun leider bedeutet, dass mein Ticker hier nun "keine Veränderung" anzeigt. 2,5 Kilo einfach ausradiert...
ABER: an meinen Hosen merke ich die Veränderung! Von daher, ob du nun eine Wagge hast oder nicht: erstens merkst du an deinen Klamotten, ob sich was getan hat und zweitens gerätst du leicht in ein "Waagentrauma", wenn du eine daheim hast. Das heißt früh wiegen, vielleicht noch abends wiegen, um zu sehen, ob nicht vielleicht doch schon was weggegangen ist. dann dückt einen die Waage, weil sie mal rauf und runter geht (obwohl man sich konstant ernährt hat!) usw.

Wenn du dich also nur hin und wieder woanders wiegst, bist du vielleicht sogar glücklicher damit.
(ich für meinen Teil habe allerdings meine Körperfettwaage wieder rausgekramt, von der ich dachte, die zeigt immer zuviel an- aber offensichtlich stimmt auch die mit der Arztwaage überein! Ich kann nicht ganz ohne Waage....)

schnuuzaaL, ich kenne leider die "shape" nicht. Was stand denn da drin?

sugarplum, zu deinem Verdauungsproblem kann ich nicht viel sagen- warste denn schon mal beim Doc deswegen?

Ich weiß nur, mein Doc hat mir mal zur guten Verdauung täglich Weizenkleie empfohlen, viel trinken (machst du ja anscheinend) und regelmäßig Bewegung, damit der Darm in Schwung bleibt!

Tschüssi, Bink

http://diaet.abnehmen-forum.com/blogs/bink/