Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 07:28
Benutzerbild von christina81
christina81 christina81 ist offline
Kennt sich schon aus...

Re: metabolic balance, absolute Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von ele
Hallo an alle metabolic-Erfahrenen,

vor 3 Tagen habe ich mit meinem Essensplan angefangen, und jetzt habe ich folgendes Problem:

ich wollte gerne das angegeben Putenfleisch oder Hühnerfleisch fertig abgepackt kaufen, weil es eben manchmal sehr praktisch ist. Nun habe ich aber gesehen, dass da immer irgendwie Zucker mit drin ist. Kann ich das trotzdem nehmen oder muss ich es immer selber zubereiten? Wie macht Ihr das denn?

Und ich vermisse meine Schokolade

Liebe Grüße

ele
Guten Morgen Ele!

Habe eben Deinen Beitrag gelesen. Abgepacktes Putenfleisch wollte ich am Anfang auch kaufen, dann habe ich aber ebenfalls gesehen, daß da zuviel Zusatzstoffe drin sind.

Ich mach es meistens so, daß ich Puten- oder Hähnchenbrust frisch kaufe, dann für den aktuellen Tag und den nächsten Tag vorkoche und mir den Rest in Portionen (gleich mit der Grammzahl, die erlaubt ist) eingefriere. Das spart dann die nächsten Tage Zeit.

Und vorallem ganz wichtig, die Grammzahl ist immer im Rohzustand zu wiegen und nicht im gekochten Zustand. Das ist bei allem so, bei Gemüse und Fleisch. Bei gefrorenem Gemüse und Fleisch (wenn Du es vorher nicht in Portionen geteilt hast) kann man 10 g mehr draufrechnen, da es noch eingefroren ist und viel Wasser enthält. So hat es mir jedenfalls meine Beraterin gesagt.

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach in den anderen Thread wechseln, da werden Dir auch Deine Anfängerfragen gerne beantwortet. Ich mache MB jetzt seit 7 Wochen und bin sehr zufrieden und fühle mich wirklich gut. Hätte ich die ersten 3 Wochen nicht gedacht!

Halte durch, es lohnt sich. Ich habe momentan 2 Jeansnummern kleiner!

LG und einen schönen Tag,
Christina

---
Start MB: 22.09.07 mit 83,1 kg
MB-Pause: 01.08.08 mit 74,1 kg