|
Ich finde deinen Beitrag klasse und sehr offen...du sprichst mir leider auch aus der Seele! I
ch hoffe die ein oder andren Eltern hier werden ihr leben mit diesen Beitrag überdenken!
Ich hab von meinen Eltern und auch von andren mein Leben lang gehört wie dick ich bin....meine Eltern meinten dann auch immer ich solle die Chips die alle vorm Fernseher grad nur so in sich stopfen liegen lassen soll!
Liebe Eltern ein Kind schafft es nicht immer allein nein zu sagen, schon gar nicht wenn vor der Nase alle es machen!
Meine Eltern oder meine Mutter hat uns meist auch nur Dosen oder Pizzen (usw) hingestellt...klar ist es leichter das Kinder sich sowas ebend reinschieben, als wenn sie selbst richtig kochen müsste!
Kinder leben von ihren Vorbildern und brauchen Hilfe!
Welches Kind geht allein sich ein Buch holen und informieren sich was Gesund und gut ist, gehn dann dieses im Supermarkt kaufen und kochen es sich dann!??
Das machen doch Mama und/oder Papa, also sie haben es in der Hand die Kinder an das Gesunde zu gewöhnen oder ebend es so zu trimmen das sie mit Essen alles gut machen!
Ich hab immer aus Frust gegessen, vor allem auch dann als ich ausgezogen war über 100kg wog und mein Vater immer wenn ich ihn besuchen kam als erstes(vorm Hallo) sagte das ich ja schon wieder zugenohmen hab!
Ja wenn Kinder so jung sind und schon Übergewicht haben und nicht 1-2kg dann sind sie es nicht allein...ich hab die 100kg in der 8 Klasse nicht allein mir erarbeitet!
Und wenn es einfach nur das schreckliche Gefühl ganz allein auf der Welt zu sein war!!!
Später ist es dann schwer endlich auf eigenen Beinen die Gewohnheiten zu brechen, wir Menschen sind doch leider Gewohnheitstiere!
Ich hab jetzt einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht, weil ich nun selbst eine Tochter habe und ich sie nicht in so ein Leben befördern will!
Ich möchte mich mit ihr richitg ernähren..Obst/Gemüse naschen...aber auch mal Schocki udn Chips..ich will mit ihr raus gehn und nicht nach wenigen Metern nach Luft japsen!!!
Ich will ihr zeigen wie schön es sein kann zu leben! Und wie unwohl Mama sich z.B. gefühlt hat als sie so FETT war! Vielleicht hilft das dann auch mal über trotzige Zeiten hinweg!? Wenn Obst und Gemüse der Feind zu sein scheinen!?
LG