Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 23:26
stuggi stuggi ist offline
Der Geist ist willig...

WW

hallöchen,

ich bin selber nicht bei WW aber einige Freundinnen machen mit und sind super zufrieden damit. Ich wollte es eigentlich auch machen, aber zum einen muss ich die schändliche leere meines studentengeldbeutels beachten und zum anderen wollte ich nicht mein leben lang points zählen. meine freundin hat mir allerdings erklärt (was ich ihr auch glaube), dass man durch das ganze gezähle irgendwann auch ein gefühl dafür bekommt, was ok ist und was nicht. mein vorschlag: wenn du zeit und geld hast, dann probiers einfach aus.

zu den ww produkten: ist ne feine sache und die produkte schmecken auch ganz gut ich persönlich bin allerdings der meinung, dass es eine ausgeklügelte marketingstrategie ist. nichts böses oder so, aber die macher wissen: die menschen zählen eh die punkte und dann schauen sie einfach auf die packung und außerdem fühlt man sich dabei gut, weil man ja etwas macht woran man sowieso arbeitet. ich weiß nicht, ob ich die psychologische strategie erklären konnte?? beispiel: wenn ich mir ein fertigprodukt kaufen möchte (fisch mit reis) dann sehe ich im kühlregal zweimal fisch mit reis. einmal von xy und einmal von WW und wenn das WW 20 ct teuerer ist, kaufe ich mir immernoch WW. konnte ichs erklären? well..

aber um deine frage zu beantworten: das mit den produkten ist schon ok. achte nur darauf, dass du es nicht als "vollkommen ok" betrachtest, nach einer vollen mahlzeit noch eine WW mahlzeit zu essen. denn diese bestehen auch nicht nur aus luft (leider)

ich habe für mich eines entschieden (es gehört zu meinen neuen prinzipien) und zwar versuche ich sogut wie möglich von verpackten nahrungsmitteln fernzubleiben. das habe ich mal in einem gesundheitsforum gelesen und fand es eine sehr interessante beschreibungsweise von etwas, das wir mit "lieber frisch und grün und obst und gemüse.." beschreiben. verpackt= evil!! aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich fand die beschreibung und idee sehr süß und pfiffig und versuche es mir nun auch als motto anzugewöhnen

in diesem sinne, viel spaß mit WW (oder auch kein WW), hoffe du findest die für dich richtige lösung

liebe grüßle
stuggi