Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 22:54
Gast3680
Gast

Hallo Sandylein,
ich habe vor ein paar Wochen in einem anderen Forum folgendes gepostet:

"Hey, wie war das noch-Aufgeben ist der einfachste Weg am Ziel vorbei!! Und so eine Freßattacke ist ein kurzes Aufgeben!! Ich kenne das leider auch zur Genüge (jahrelange Erfahrung ), aber mich hat jetzt das dauernde Schwachwerden anderer hier im Abnehm-Forum tatsächlich motiviert! Da wird geschrieben, dass man unbedingt abnehmen will, und am nächsten Tag wird von der Schokisünde berichtet (ich fasse mich übrigens auch an die eigene Nase). Und das geht so weiter... In Diätduellen nehmen die Leute ab und zu und wieder ab und wieder zu (wie gesagt, ich fasse mich an die eigene Nase...).... Und jedem ist JEDE Begründung (Ausrede) recht, warum er es wieder nicht geschafft hat!!!! Sei es mit der Diät oder dem Sportprogramm.... (wie war das mit der eigenen Nase.... )
Nun frage ich mich: "he, was will ich eigentlich, abnehmen und ein winner sein, das Ziel erreichen und endlich glücklich mit meiner Figur, oder, als Alternative, weiter von einer frustigen Freßattacke zur nächsten springen, dauernd unzufrieden über mich selbst, und dabei zuschauen, wie andere, die konsequenter sind als ich (-denn von denen gibt es ja hier auch einige, die tolle Leistungen erbringen!!!!), in einer Zeit, in der ich es auch hätte schaffen können, (wenn ich mich mal ein bißchen zusammengerissen hätte!), ihr Ziel erreichen, während ich weiter jammernd in den Seilen hänge und mir ein Stück Frustschokolade nach der anderen reinziehe.......... und mich als looser outen muß!!!!! -NEIN, so nicht mehr! Ich will ein Winner sein und Willensstärke zeigen und mich nicht immer wieder selber runterziehen!!!

Manchmal glaube ich, dass dauernd jeder für jeden Verständnis hat bezüglich eines "Diätdurchhängers", ist vielleicht gar nicht der richtige Weg, ein netter Tritt in den Hintern wäre manchmal effektiver!!! ( eigene Nase!) "

Vielleicht hast Du "Streicheleinheiten" erwartet, Sandylein, aber mir hat es mehr geholfen, mir diesen Tritt in den Hintern zu geben. Seitdem bin ich gut dabei, vor allem mental, und vielleicht kann ich Dich ein bißchen mitreißen.... Wenn nicht, dann hoffe ich, dass Dir andere hier im Forum die nötigen Streicheleinheiten geben....
Viel Erfolg beim Abnehmen!!!
Liebe Grüße
Rabane