Hallo,
schwer zu sagen ob deine Tochter wirklich ein Essensproblem hat. Also wenn sie Lust auf was Süßes hat, aber nichts im Haus ist, ist doch klar, dass sie die Nutella auslöffelt. Aber davon kann so ein Übergewicht doch nicht kommen...
Schreibst du deinem Mann einen Einkaufszettel? Wenn er garnicht abnehmen will, dann ist es doch klar, dass er auch keine kalorienarmen Produkte kauft. Kannst du ohne Auto nicht einkaufen?
Ich finde du solltest davon weg kommen zu sagen, dass du ja schließlich auch abnimmst, das hilft deiner Tochter wenig. Nicht falsch verstehen, du sollst schon ein gutes Vorbild sein, aber ich habe das Gefühl du hast jahrelang nicht auf deine Figur geachtet und jetzt hat sich deine Einstellung geändert. Ich sag das aus Sicht einer Tochter, das ist manchmal ganz schön komisch.
Am einfachsten ist, einfach alle "Kalorienfallen" zu verbannen. Keinen süßen Brotaufstrich finde ich z.B. Quatsch. Rede mit deiner Tochter, worauf sie verzichten kann und worauf nciht.
Zum Mitnehmen: Deine Tochter nimmt sich Essen mit? Das ist doch super!!! Andere würden sich Pommes oder Döner holen (so wie ich halt früher). 2 Brötchen sind ok, aber warum habt ihr denn überhaupt normale Brötchen statt Vollkorn?
PS:
Zitat:
|
nimmt sie wenn ich ne aufpasse
|
Das hört sich so an, als ob du negativ reagierst wenn du es mitbekommst? Das ist nicht gut, essen ist was tolles und man sollte ner 13jährigen schon erlauben viel zu essen. Da muss man seeeeehr tricksen, und immer geschnittenes Obst und Gemüse zur Hand haben aber das wird schon.
lg
Caya