Jaaaa, das kenn ich auch. "Warum quäl ich mich eigentlich so? Ich seh noch genauso aus wie vorher, vielleicht ein bisserl weniger gut ausgefüllt, aber das sieht man kaum." Ergo schiebe ich mir beleidigt ein Stückerl Schoki in die Schnute.
Ich motiviere mich gerne mit "ach, komm, noch ein bißchen durchhalten, und dann kannst Du ja immer noch ne ganze Packung Schokoküsse essen / eine Pizza mit doppelt Käse bestellen / den Salat in die Ecke pfeffern und stattdessen eine Riesenpackung Choco Crossies fressen." Das klappt nicht immer - insbesondere die Choco Crossies haben da einen ganz eigenen Zauber, den sie auf mich legen -, aber es ist wesentlich leichter, sich von Etappe zu Etappe zu hangeln, als sich das große Endziel - schlank und schön - vor Augen zu halten. Schlank ist man vor sich selber sowieso nur selten, und schön wirkt man nur, wenn man weiß, dass man's ist...
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Durchhaltewillen wiederkommt. Und dann halt ihn gut fest, den Mistkerl, damit er nicht sich nicht wieder davonschleicht!