|
Einen wunderschönen Sonntagmittag, alle miteinander!!! Ich bin zwar weder katholisch, noch ist heute Freitag, aber ich muss jetzt trotzdem mal beichten: Ich habe fast die ganze Woche über geschlampert, geschummelt und geschlemmt - nennt es, wie ihr wollt - mit Schweinekrustenbraten und Knödeln in Rothenburg am Mittwoch (ich liebe die Franken!!), Earl Grey mit Milch und Zucker am Donnerstag, am Freitag gabs eine Weinprobe mit Schoki und gestern abend habe ich allein eine Flasche Sekt vernichtet und zur Wiedergutmachung eine Tüte Walnüsse hinterhergekippt...es war halt so schön kuschelig und der Sekt so lecker und der kleine Freßteufel auf meiner Schulter flüsterte ständig: Gönn's dir doch einfach mal...(der MB-Engel auf der anderen Schulter war schon am Dösen...).
So, und heute morgen kam die Abrechnung auf der Waage: N I X ist passiert, ich habe weder zu- noch abgenommen!!! Wie soll ich das denn jetzt bitte schön verstehen?? 1 kg mehr hätte da ja eigentlich drin sein müssen - oder war das etwa so eine Art Schockprogramm und meine Fettzellen haben das garnicht richtig wahrgenommen?!?
Ist jetzt ja auch wurscht, ich habs auf jeden Fall mal durchgezogen und denke, es kommt einfach auf die Mischung an: Ab und zu über die Stränge schlagen, ohne schlechtes Gewissen geniessen und dann wieder back to the roots ist bestimmt besser als ständiges mal-eben-nur-schnell-kurz-so Geschummel, das dann plötzlich zur Routine wird (auch wenn man es vor sich selbst verleugnet, aber darin war ich vor MB eine führende Expertin - ist doch nur ein kleines Stückchen... mach ich nur heute so, morgen bin ich dann wieder vernünftig...so schlimm ist das ja nun wirklich nicht, das eine Mal... - kennt ihr wahrscheinlich auch alle, diese Pseudo-Schönrederei seines eigenen Versagens).
Deswegen seh ich auch den nächsten Wochen mit all den Martini- und Weihnachtsmärkten usw. relaxt entgegen: Ich darf mir ja was leisten - nur will ich die meisten Sachen garnicht mehr, und kein Essen auf dieser Welt gibt mir die gleiche Befriedigung wie meine neue Jeans in Größe 38!!