Ihr Lieben!
Na dann mal ran an den Restspeck bevor unsere Fankurve bei den vielen Wellen müde wird.
@ bobbel
Wehe...
@ sibi
1-2 Jahre bis zum vollständig regulierten Stoffwechsel! Das ist ja verrückt. Gleichzeitig bedeutet dies aber auch noch wunderbar langer Austausch im Erhaltungsthread.
Ich esse unglaublich gerne zum Frühstück Sojamilch mit Haferflocken (200 ml + 35g). Schmeckt köstlich. Leicht süßlich. Vorsicht, falls Du auf die Idee kommen solltest, diese für Deinen gewünschten Milchkaffee zu verwenden. Dann flockt sie aus. Ansonsten kann man mit dieser Kuhmilch ersetzen.
Übrigens hat Stiftung Warentest vor Kurzem welche getestet. Du bist ja frischgebackene ALDI-Kundin: der Sojadrink (ohne Zuckerzusatz) von ALDI hat dabei prima abgeschnitten.
Bei Initas Hinweis auf Nüsse im Zug an Stelle von irgendwas Ungesundem fällt mir ein: Bin neulich nach Hamburg mit dem Zug und zum Thema "Erst nachdenken, dann futtern" habe ich festgestellt, dass man mit ein wenig Phantasie alte Gewohnheiten gut umschiffen kann. Vor MB habe ich mich vor einer längeren Fahrt gerne an einer der zahlreichen Bahnhof-Bäckereien versorgt. Belegte Baguette, Gebäck... Ihr kennt das. Auf der Hinfahrt war es leicht, mich mit meinem MB-Frühstück auf den Weg zu machen. Vor der Rückfahrt kam mir dann die Idee am Bahnhof nach einer Salatbar Ausschau zu halten. Die gab´s tatsächlich. Salat to go! Für Eiweiß war mit den Feta-Würfeln auch gesorgt. Na ja, auf das Abwiegen habe ich verzichtet und mich mit der Entscheidung kleine oder große Portion zufrieden gegeben. War dann als meine Mittags"zeit" kam rund um zufrieden mit meinem MB-Essen to go und ohne Not-Schlemmermahlzeit.
Das verstehe ich auch unter Verhaltensänderungen. Erst mal über Alternativen nachdenken, bevor spontane Entscheidungen getroffen werden. Und somit haben wir mit unserer MB-Ernährung doch ein ganz neues Bewusstsein entwickeln können.
Gut´s Nächtle!