Zitat:
|
Zitat von WoRo
Ja meine Frage steht eigentlich schon im Titel.^^
Naja ich hab eigentlich in den letzten Monaten(letztem Jahr) zugenommen.
Vorher leidete ich an der Bulimie.
Hab dann aufgehört, keinen bock mehr gehabt usw. .
Und seitdem nehm ich stetig zu.
Obwohl ich Sport mache.
Ich fahr zwar nimmer so oft mit dem Fahrrad, weils draußen sau kalt ist, aber bin noch immer jede Woche mindestens 2x im Fitness-Studio.
Aber naja, es geht jetzt darum, was ich gegen den (Heiß-)hunger unternehmen kann, weil es nur an meiner Ernährung liegen kann.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, mit dennen ich den Hunger unterdrücken kann? (Bsp.: Zähne putzen, Viel Trinken, ...)
Ich bedank mich schon mal im vorraus.^^ 
|
Hm, isst du denn regelmäßig, oder legst du z.B. längere Fastenzeiten ein bzw. Zeiten, wo du sehr wenig Kalorien zu dir nimmst?
Nen konstanter Kalorienpegel hilft auch das sich die Fressattacken reduzieren.
Ich hab auch immer eher Kleinigkeiten für so was. Ich hab immer ne Packung Mandeln da, und hole mir nen paar raus. trinken hilft wie du schon selber sagst, auch generell gut, besonders warme Getränke sollen helfen, hab ich mal gehört, kann es aber auch nicht bestätigen. mache mir da auch manchmal ne Brühe warm, also Wasser mit nem Löffelchen Brühe damit ich was zum löffeln habe.
Ich hab nämlich oft auch festgestellt, das es mir auch um beschäftigung und in dem zusammenhang auch um kauen geht. Kaugummi wäre vielleicht ne Alternative, finde Kaugummi aber durch die Bank eklig. Daher eben nen paar Mandeln, Sonnenblumenkerne oder nen Stück Knäckebrot oder Obst zwischendurch.