@fishli
merci für auch deinen rat! ich glaube ich habe mehr hunger, weil mehr freizeit! das gestern (und vorgestern) abend, war echt wirklicher hunger und keine "gelüste", mein magen hat geknurrt.... und eben, in der nacht sollte man ja sowieso nichts mehr essen, ich hab mir ein kleines selbstgebackenes brötchen gegönnt und es hat mir geholfen.... ich denke, das ist, weil ich jetzt einfach länger wach bin da ich ja ferien hab, normalerweise überschlaf ich den hunger wohl einfach!
ich werde berichten (wenns euch überhaupt interessiert) was meine beraterin heute sagen wird, und eben, ich wiege schon von selber nicht mehr ab und die portionen sind grösser, aber nicht viel, denn ich mag gar nicht viel mehr, vorallem bei bohnengerichten...
vielleicht wäre es eine möglichkeit, wie inita mal gesagt hat, dass ich einfach einen teil ess und dann halt vielleicht später nochmals den rest, vorallem dann wenn ich schule habe abends, wär das auch eine variante! aachhh ich muss wagen, mir noch etwas mehr freiräume zu bieten!
ich möchte meinen erfolg jetzt einfach nicht so leichtfertig abgeben, deshalb meine vorsicht.... gut ich hab vor mb nicht wirklich zwischendurch gegessen, wieso sollte ich dann jetzt? aber ich hab da noch so bedenken, bzw. gedanken und ich muss wohl jetzt einfach üben und wenns irgendwie wieder aufwärts geht mit dem gewicht, rechtzeitig den stop einlegen und 1-2 wochen strenge phase durchziehen. da ich mich vor mb vielleicht 3 mal jährlich gewogen hab, sollte ich dies wohl auch etwas mehr im auge behalten...
ach, fertig gelabert jetzt
@all
was das süssen von irgendwas anbelangt, ich glaube ich werde mir z.b. naturjogis oder milch mit haferflocken niewieder süssen, der eigengeschmack ist viiiel besser. und gestern hab ich lecker birnenmus gekocht, also da noch zucker drin und mir wär übel geworden *lach* hab ihn wohl etwas zu lange geköcherlt, anscheinend je länger kochen desto süsser (weiss nicht ob das stimmt)... aber heute früh hät ich's fast nicht essen können, pur gings nicht, mit milch wars wunderbar
und jetzt noch von mir eine welle für die LETZTEN KG's bei denen es nötig ist: