Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 01.11.2007, 19:43
waldmeister waldmeister ist offline
Frischling

Hallo zusammen ,
nun hat Feengold es doch geschafft mich dazu zu bringen , hier etwas zu schreiben. Dazu sollten wir aber so fair sein , die anderen aufzuklären. Feengold und ich wir sind in der gleichen Optifastgruppe und sitzen auch noch nebeneinander. Sei mir also herzlich gegrüßt. Ich hoffe, Du bist am letzten Mittwoch eisern geblieben.
Ich selbst mache Optifast schon zum zweiten Mal. Ich habe vor 8-9 Jahren das Programm schon einmal absolviert und mir ist es danach ganz ähnlich , wenn auch nicht so krass gegangen wie Palatschinken. Jetzt sind Feengold und ich in einer Gruppe ,die seit 7 Wochen sich von dieser Tütenpampe ernährt. Ich bin mit genau 129,9 Kg gestartet und habe jetzt noch 112,3 Kg. Ich denke viel schneller kann man kaum abnehmen und wenn doch , dann dürfte eine solche Methode mit ziemlichen Risiken verbunden sein. Ich mache auch keinen Hehl daraus mir fällt da Ganze überhaupt nicht leicht.
Ehrlich gesagt , es ist für mich eine ziemliche Quälerei. Damit ist natürlich die Frage berechtigt ," ist der Kerl verrückt." "Warum quält er sich damit herum , wenn da Ganze vor einigen Jahren schon schief gegangen ist.
Die Antwort ist relativ einfach: Mir ist von Fachleuten , die etwas von der gesamten Problematik verstehen sollten erklärt worden , dass diese Art der Gewichtsreduzierung zu den schnellsten und am wenigsten den Körper beeinträchtigenden gehört , die es gibt. Ich hoffe , diese Aussage ist richtig, denn bei ca.130Kg und einer Größe von 186 cm mußte etwas geschehen. Vor dem JOJO-Effekt schützt das Optifast-Programm allerdings nur bedingt dadurch , dass es auf ein Jahr angelegt ist also lange dauert. Man muß es in dieser Zeit es schaffen seine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten umzustellen. Dabei kommt der Gruppe eine sehr große Bedeutung zu. Ich hoffe , daß ich diesmal auch schlau genug bin nicht wieder die gleichen Fehler zu machen , wie vor 8-9 Jahren. Ich denke , ich weiß was ich damals falsch gemacht habe und ich kann es diesmal vermeiden. Ein drittes Mal werde ich diese Quälerei sicherlich nicht auf mich nehmen. Ich will damit niemand den Mut nehmen es mit Optifast zu versuchen. Ich halte das Programm für gut , sonst würde ich es nicht machen. Es kann aber keine Menschen ändern , das müssen die schon selbst tun.In unserer Gruppe bin ich wohl der Einzige dem diese Fasten so relativ schwer fällt. Vielleicht liegt es daran , dass auch kein anderer auch nur annähernd soviel in den letzten 7 Wochen abgenommen hat wie ich.
Viel Grüße, besonders an Feengold.
Euer Waldmeister