also ich muss sagen ich kann auch alles total nachvollziehen!
dieses gefühl des einfach fressen,fressen,fressen aus den verschiedensten gründen, die nie was mit hunger zu tun haben.
es is das essen an sich, also das gefühl WÄHREND des essens das man haben will. das gefühl danach ist einfach nur negativ. und daraus resultiert dann, dass ich noch mehr essen will um den innerlichen stress abzubauen obwohl mir schon schlecht is usw...
ich weis auch, dass ich damit versuch einfach irgendwas psychisches auszugleichen, aber ich bin noch nicht drauf gekommen was es ist. irgendwie hilft es mir mich abzulenken...
und mit den süßigkeiten ist es total verschieden bei mir. es teilt sich in mehrere phasen ein, die dann immer so ein paar wochen oder sogar 1 oder 2 monate dauern o.ä.
manchmal bin ich total streng am abnehmen und schaffs auch mir mal ein stückchen schoki zu gönnen ohne die ganze tafel aufzuessen usw und bin insofern zufrieden mit meinem essverhalten. bis dann irgendwann die phase kommt, wo ich mir denke "wozu das alles? ich will nicht mehr" diese innere leere oder unzufriedenheit/einsamkeit sonst irgendwas - und die veranlasst mich dann dazu wieder so richtig loszufressen

das geht dann meistens wieder ein paar wochen so, oder es gibt wochen da ess ich nur heimlich und in gegenwart andere bleib ich bei meinem "nein, danke ich mag nix davon haben (haha - guter witz)"
is irgendwie total frustierend!
vor allem weil ich mir denke, dass spontane esser, also leute die sich nicht um ihre essgewohnheiten gedanken machen, diese probleme nicht haben!!
sie haben einfach andere methoden gefunden um verschiedene gefühle auszugleichen oder stress abzubauen.
und genau DAS würd ich auch sooo gerne können