Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 19:17
Gitta Gitta ist offline
Der Geist ist willig...

Fühle mich jetzt fetter als zuvor....

Na, dann willkommen bei uns im Club!
Auch ich fühle mich jetzt nach 10 Kilos weniger zumindest genauso fett wie vorher...
Woran liegt das? Ich denke, dass man sich immer noch mit den ganz dürren Typen vergleicht und im Gegensatz dazu ist man immer noch zu fett, glaubt man!
Die Komplimente: "He, hast du abgenommen?" sprudeln auch nicht so, wie man sich das gewünscht hat (zuindest bei mir...) und es gibt sogar Leute, die erstaunt die Augenbrauen hochziehen, wenn man erzählt, dass es 10 Kilos weniger sind (und sie denken sich: Komisch! Merkt man gar nicht!). Nur im Gesicht merke ich selbst es, dass die Wangenknochen hervorkommen, langsam aber sicher... Und die Nase wird spitzer, die Schuhe größer und die Hose weiter - und doch ist er da dieser bohrende Zweifel! Ich bin noch immer soooooo fett!!
Ist es das, womit die Magersüchtigen zu kämpfen haben??
Was hilft: Abmessen, da sieht man, wieviele Zentimeter es "nur noch" sind... Und: Fotografieren lassen! Das hilf auch! Man selbst hat offenbar ein völlig falsches Bild von sich selbst!
Liebe Grüße und feste dran bleiben - trotz Mißempfindungen! SCh.....drauf! *grins*

Gitta