Zitat:
|
Zitat von AndreaMB_Testerin
ich habe keine Milch auf dem Streng-Plan, würde aber jetzt schon gerne mal wieder Hafer-, Soja- oder Reismilch probieren. In welche Kategorie würdest du das einordnen?
Und meinen Fleischkonsum möchte ich mal ein wenig reduzieren und will auf die Sojaersätze ausweichen. Nehme ich da die Tofu/Käsemengen im Rohgewicht?
Und auch auf Himbeeren, Erdbeeren, .... hätte ich mal Lust (bei uns da gibts reif nur Äpfel und Birnen, die Kiwi heute war so was von steinhart und sauer - eine Herausforderung) Wieviel wäre eine Port. Beeren? Orangen, Mandarinen ?
Ich hab solchen Gusto auf Tintenfisch, Calamare und Muscheln drum meine Frage!!
Und zu meiner Gewichts-geschichte:
So, puuhh, sorry Leute, ich denke, das musste mal raus - ich kann und will mit niemanden eigentlich darüber reden.
|
Hallo Andrea,
erst mal - wir sind dafür da, dass du mit uns über deine "Gewichtsgeschichte" reden kannst - ist ja alles anonym. Du kannst auch ruhig deinen Ticker einstellen - falls du nicht gemacht hast, weil du eingentlich nicht willst, dass jemand etwas über dich weiß... Das hier ist ein "sicherer" Raum und fast jede/r von uns hat so seine eigne "Gewichts-Geschichte", Komplexe oder Macken...
Ich denke, dass deine Herausforderung ist, loszulassen, lockerzulassen! Also eben nicht mehr alles abwiegen, sondern einfach eine Portion abschätzen. Probiere es einfach aus - das abwiegen wird sonst zu einem Zwang und das ist auf Dauer nicht gesund!
Wenn du wirklich Appetit auf Meeresfrüchte-Mix hast, gönne es dir doch! Die Eiweiß-Mischerei ist nicht so schlimm, nur zu beginn ist das wichtig, weil der Körper das so besser verwertet.
Auch wenn du Sojamilch o.ä. oder Sojegeschnetzeltes essen willst - mache es! Schätze die Portionen einfach ein, so dass du satt wirst. Und vertraue deinem Körper, auch wenn das vielleicht erst mal ungewohnt ist, dein Körper ist ein Teil von dir und nicht dein Feind!
Hoffe, du kannst das annehmen - ganz anonym, aber von mir dennoch "schwesterlich" lieb gemeint!
fishli