Zitat:
|
Zitat von wirrkopp
@kata Das er es versteht, reicht ja anscheinend (noch) nicht.
@trischa Wie oft ist das denn schon vorgekommen? Vielleicht legt sich das auch wieder? Hoffentlich arbeiten die Eltern beim nächsten Geburstag ein wenig mit!
|
also wenn man mal die drei kiga jahre sieht, dann ist es ca. 7-8 x vorgekommen. immer an geburtstagen bei denen niemand (mit ausnahme der aufsichtsperson(en) dabei war. leider sind das fast alle geburtstage bei denen er war
ehrlich gesagt ist es auch meine hoffnung, dass sich das legt. die kindergärtnerin sagt auch "das ist so eine phase - das passiert anderen kindern auch mal". das hab ich bislang auch immer geglaubt.
sorgen mache ich mir, weil diese "phase" jetzt schon 3 jahre anhält.
gestern hab ich aber nochmal darüber nachgedacht und frage mich:
haltet ihr es für möglich, dass er sich anderswo so voll stopft, weil er fürchtet zu kurz zu kommen oder andere sonst alles wegessen ?
oder etwas anderes in der art, was er mir vielleicht nicht sagen möchte oder selbst nicht realisiert?
bei seinem geburtstag hat er nämlich kaum süsses gegessen, weil er so aufgeregt war und gar keine zeit hatte. er hatte sich pommes + würstchen gewünscht, hat aber kaum davon gegessen, weil er schon so müde war. für seine eigene party galt das also nicht.
@lessin
also waldorfschüler sind wir alle nicht

wobei ich auch nicht weiss ob das so schlecht ist wie es gemacht wird.
aber ich halte es schon für sinnvoll süssigkeiten einzuteilen und nicht in massen zur freien verfügung bereitzustellen.
gruß
trischa