|
guten Morgen allen!
Es liegen mir Fragen auf der "Zunge": darf ich?? DANKE
ich habe keine Milch auf dem Streng-Plan, würde aber jetzt schon gerne mal wieder Hafer-, Soja- oder Reismilch probieren. In welche Kategorie würdest du das einordnen?
Und meinen Fleischkonsum möchte ich mal ein wenig reduzieren und will auf die Sojaersätze ausweichen. Nehme ich da die Tofu/Käsemengen im Rohgewicht?
Und auch auf Himbeeren, Erdbeeren, .... hätte ich mal Lust (bei uns da gibts reif nur Äpfel und Birnen, die Kiwi heute war so was von steinhart und sauer - eine Herausforderung) Wieviel wäre eine Port. Beeren? Orangen, Mandarinen ?
Hallo Inita,
DANKE für deine hilfreichen Infos!
Ich hab solchen Gusto auf Tintenfisch, Calamare und Muscheln drum meine Frage!! grins
Und zu meiner Gewichts-geschichte: Voriges Jahr hatte ich gut abgenommen - mit einer Hormonkur (betreut vom Gyn.-Kosten EUR 1.200,-) auf erstmalig unglaubliche 57 kg. -Gehalten hab ich dann die 60/61 kg ein halbes Jahr und habe blöderweise unbedingt TCM ausprobieren wollen, um diese läppischen 3 Kilo wieder abzuspecken. Kosten 150,- EURO - die und anfängliche Entlastungswoche mit Reis und anderen KH brachte mich auf sagenhafte 66/67 kg und einen Blähbauch, dass es mich fast zerrissen hätte. Sofortiger Abbruch und totale Enttäuschung. Ich stürzte mich auf Optifast - und es half! Ich schaffte in knapp 6 Wochen wieder meine 61 kg. War aber weiter auf der Suche nach eben diesen "Richtigen Lebensmittel, die für mich optimal sind", da ich ja nicht ewig die Shakes nehmen konnte (obwohl ich sie liebe)
Im Nov. 2006 probierte ich Easy-Life: 5 x essen, fett- und zuckerreduziert und ein homöopathisches Spritzerl???? und einen unterstützenden Lebensmittel-Plan. Ich verringerte um nichts! fühlte mich total gestresst mit dieser Esserei! KOSTEN EUR 750,- f. 20 Spritzen inkl. Betreuung.
Abbruch!. bis heute kämpfe ich um teilweisen Ersatz der Kosten - keine Chance.
Danach brauchte ich erst mal Urlaub. 3 Monate Australien - allein mit dem Camper. Sagenhaft super.
Leider sind das Essen und die Weine einfach zu gut und genau meine Geschmäcker. Hielt mich dennoch ziemlich gut, nur in den letzten 2-3 wochen gab ich mich den kostenlosen Produktproben hin (Wein, Käse, Nüsse usw), die überall angeboten werden - und das ließ zuhause meine Hosen wieder seeeehr fest sitzen.
Das hieß: ab in die nächste Shake-Phase: 6 Wochen jeweils 3 Shakes pro Tag und im Juni 2007 bin ich dann auf MB gestoßen - und habe damit heute TAG 120!!! und ein Gewicht, das ich in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt hätte, jemals erreichen zu können.
Ich habe jetzt ca 2 Kilo Reserve, die ich jetzt aber noch halten will bis ich 6 Monate habe und dann denke ich, hat sich mein Körper gut daran gewöhnt und ich schaffe das dauerhafte Halten. (schließlich warten alle wie die Geier, dass der JOJo bei mir zuschlägt)
So, puuhh, sorry Leute, ich denke, das musste mal raus - ich kann und will mit niemanden eigentlich darüber reden.
Ich hoffe auf euer Verständnis für diesen Roman!!
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden. [Christoph Friedrich Öttinger, 1702-1782]
|